Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stilllegungskandidat , EN428, 183 001

Ein Taurus in der Oberpfalz [m3B]

Startbeitrag von 183 001 am 19.04.2012 15:54

Hallo Welt.

Heute vormittag habe ich unterwegs bei Freihöls noch drei Bilder gemacht. Innerhalb von einer Stunde kamen drei Güterzüge des Weges.

Als ich durch Freihöls fuhr, stand bereits ein Kali-Zug gen Nürnberg auf dem Rand. Also fix gedreht und mal die Stelle an der Autobahn ausprobiert, die Sonne steht ja leider früh gegenüber...
232 589 & 457 brachten den Zug nach Nürnberg


Dann bei Freihöls kam der Umleiter nach Regensburg mit 233 478 und zu meiner Überraschung hing ein ÖBB Taurus in Form von 1016 046 dahinter.


Und zum Schluss noch der Nahgüter nach Schwandorf mit 232 259 circa 20min vor Plan.


Das war es von heute.

Gruß Thomas

Antworten:

Vielen Dank für die Bilder.:-)
Leider komme ich aktuell gar nicht dazu mal an die Strecke zu gehen um den ein oder anderen Umleiter in Szene zu setzen.
Das Bild mit der 233 478 und dem Taurs find ich richtig klasse.Sieht man nicht alle Tage.:-)

Mfg Marcel

von EN428 - am 19.04.2012 17:57
Tolle Bilder, aber der Text bei Lok-Report stimmt nicht ganz. ;-)
Den ÖBB-Taurus dürfte man täglich in der Oberpfalz sehen, zumindest zwischen Postbauer-Heng, Regensburg und Sünching an der KBS 880 und ab und zu vielleicht auch zwischen Regensburg und Eggmühl, zumindest aber die artverwandte 183 des Alex.

Für die Strecke Nürnberg - Schwandorf - Regensburg dürfte es aber wirklich wohl das erste Mal sein.

von Stilllegungskandidat - am 19.04.2012 18:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.