Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
derSchlömener

Am 28. März am Trebgaster Bahnhof (mB) & am 23. April am Bahnhof in Neuenmarkt (mB)

Startbeitrag von derSchlömener am 25.04.2012 07:23

Hallo.

In letzter Zeit häuften sich ja die gestellten "Alt-Fotobeiträge" hier im Forum, auf denen Szenen längst vergangener Tage nachgestellt worden sind.

Das war für micht der Anlass das folgende Bild hochzuladen:


14:06Uhr in Trebgast:
Im Vordergrund steht der Linienbus (Linie 17) abfahrbereit nach Kulmbach. Ein Fahrgast steigt gerade zu. Nur in den Schulferien kann man zu dieser Zeit von Pechgraben über Neudrossenfeld und Waldau nach Trebgast fahren. Von Trebgast nach Kulmbach geht es werktäglich - mit guten Bahnanschlüssen, wohl aber eher zufällig - um 14:10Uhr in Trebgast los.
Im Hintergrund wartet bereits RE 3008 Bayreuth - Würzburg auf die entgegenkommende agilis 84551 von Bad Rodach nach Weiden und den kurz danach durchfahrenden IRE von Dresden nach Nürnberg.
Die alte Dame rechts im Bild zeigt sich davon "gänzlich unbeeindruckt" ;-)



Fahrplan der Linie 17 Pechgraben - Neudrossenfeld - Waldau - Trebgast - Ködnitz - Kulmbach: [www.landkreis-kulmbach.de]


Neuenmarkt:


Am 23. April wartet - wie jeden Werktag - der Fahrer des Hilscher Reisebusses auf seine nächste Tour nach Bad Berneck und zurück.
Die erste Nachmittagstour beginnt um 14Uhr am Bahnhof Neuenmarkt, die Zweite um 15:37Uhr.
Der Fahrplan der zweiten Tour unterscheidet sich leicht von der Ersten:
Fährt der Bus um 14Uhr direkt von Neuenmarkt über Schlömen, Himmelkron und Lanzendorf nach Bad Berneck und zurück, geht es bei der zweiten Tour erst nach Wirsberg und zurück und dann (um 15:48Uhr ab Neuenmarkt Bahnhof) über Schlömen, Himmelkron und Lanzendorf nach Bad Berneck und zurück.
Auf dem Rückweg von Bad Berneck nach Neuenmarkt wird seit einigen Monaten eine Stichfahrt zum Trebgaster Bahnhof (16:48Uhr) eingelegt.




Die Bilder habe ich mit dem Handy eingefangen.



Viele Grüße,
Johannes

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.