Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer , euronightfuzzy

? zu Güterverkehr auf der 880 zw. 18. und 28.05.12

Startbeitrag von euronightfuzzy am 13.05.2012 07:26

Servus,

weiß jemand ob der Güterverkehr zw. Plattling und Passau während der Bauarbeiten vom 18. bis 28.05. relativ normal läuft oder ob viel umgeleitet wird?

Vielen Dank im Voraus
Nino

Antworten:

Servus,

meinst Du diese Bauarbeiten: [bauarbeiten.bahn.de]

Soweit ich es bei DB Netz in den Baustellen-Information nachverfolgen kann, sind es viele kleine Bauarbeiten mit Sperrungen mitten in der Nacht.

Größere Klopper sind eigentlich nur diese zwei Baustellen:
[fahrweg.dbnetze.com]

[fahrweg.dbnetze.com]
man lese und staune: Weicheneinbau Logistikgleise!

[fahrweg.dbnetze.com]

Eigentlich müssten diese Weichen die Weichen der Üst Gilching sein, warum dort Awanst Pleinting angeben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Zwei der einzubauenden vier Weichen existieren in Pleinting eigentlich noch.

Die Bauarbeiten liegen strategisch relativ gut auf dem verlängerten Wochenende mit Christi Himmelfahrt und an Pfingsten, da sollte nach meiner Erfahrung nicht viel Güterverkehr rollen. Ich denke, da bekommt man neben RE + ICE noch 2 (mit ICE) bis 4 (ohne ICE) Güterzüge pro Stunde durch die Baustelle. Allerdings wird es wohl ungleichmäßig rollen, d.h. bevorzugt in eine Richtung (wegen der Ausnutzung der Üst Gilching als Blockstelle auch für Fahrten auf dem Gegengleis). Ansonsten ist Güterverkehr ab Passau innerhalb von Deutschland nicht umleitbar, das heißt in der Praxis wohl, das einige Güterzüge wieder über Salzburg geleitet werden.

Nutzer der KBS 880 sollten sich auch die Zeit vom 09. bis zum 19. Juni vormerken, da fallen wegen Arbeiten in Neumarkt (Oberpfalz) alle Agilis-Züge zwischen NNT und NRH aus, so jedenfalls steht es bei DB Regio (Agilis hat davon noch nichts im Netz). Die RE halten an einigen Unterwegs-Stationen.
[bauarbeiten.bahn.de]

[fahrweg.dbnetze.com]
Das ist schon sehr entgegenkommend von Agilis, denn die weiteren Arbeiten auf der Strecke 5850 NN - NRH während dieser Zeit sind eher Kleinkram.

von Martin Pfeifer - am 13.05.2012 16:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.