Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
223 061, Oberfranke, Eisenbahner1, Neuenmarkt

OT: Flughafen Hof, Linienverkehr endgültig eingestellt, was mir mit dem restlichen Geld? ZM

Startbeitrag von Neuenmarkt am 23.05.2012 21:35

Antworten:

Re: Passend dazu

[www.vogtland-anzeiger.de]

von Eisenbahner1 - am 24.05.2012 07:43

Re: OT: Flughafen Hof, Linie endgültig aus.....

Ich hoffe auf einen grossen Sturm, der die Umleitung der Gelder in die Schiene fordert (siehe Selb-As und Höllentalbahn). Und zwar zum Ausbau und zur Herstellung der fehlenden Lückenschlüsse.

Aber ob die Region beim Stiefkind Eisenbahn Einigkeit erzielen kann, wenn es schon mit der Prestige-Fliegerei nicht klappt ???

Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht wird ja ein Landrat im Alter weise und kapiert plötzlich die Bedeutung einer Höllentalbahn....

Gruez

von Oberfranke - am 24.05.2012 08:33

Alle Achtung!!!

Im Jahr 2011 wurden 7700 Fluggäste pro Jahr gezählt. Alle Achtung! Für die Höllentalbahn würde man wahrscheinlich 1000 Fahrgäste pro Tag fordern. Und dann monatlich 300 000 EUR an Förderung für die Fluglinie? Was hätte man damit für einen attraktiven Bahnverkehr in der Region bestellen können, der wesentlich mehr Leuten genutzt hätte?



Tja, und was wird nun mit dem übrigen Geld passieren? Vielleicht kann man in der tollen neuen Hofer Freiheitshalle noch den Fußboden vergolden???


[20370.foren.mysnip.de]




Gruß 223 061

von 223 061 - am 24.05.2012 19:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.