Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren
Beteiligte Autoren:
Waldbahner91, Oberindianer, Bahnfreund100

Oberpfalzbahn-Shuttles auf der Ilztalbahn am Pfingstwochenende

Startbeitrag von Bahnfreund100 am 26.05.2012 20:44

Hallo an alle,
Dieses Wochenende sind auf der Ilztalbahn zwei Oberpfalz Shuttles( VT 35 , VT 39 ) im Einsatz. Durch Fahrzeugemangel auf der Waldbahn konnten dieses Wochenende keine Triebwagen für die Ilztalbahn zur Verfügung gestellt werden.


Hier beim Aufenthalt in Freyung



hier beim "Brothalt" in Neuhausmühle

Viele Grüsse an unseren Lokführer Stefan G.! :D


mfg

Antworten:

Danke für die schönen Bilder!

Fahrzeugmangel auf der Waldbahn ist wohl nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig, wenn ich richtig informiert bin. In Regen findet dieses Wochenende das Volksmusikfestival "Drumherum" statt und da werden fast alle Züge in Dreifachtraktion und bis spät in die Nacht zusätzliche Züge zwischen Zwiesel und Plattling und Zwiesel und Grafenau gefahren. Daher dieses Wochenende keine Waldbahn-Shuttles auf der ITB.

Und auf der Oberpfalzbahn sollen zwischen Lam und Cham und auch nach Waldmünchen NE 81 im Planeinsatz sein

von Oberindianer - am 27.05.2012 08:01
Serwus,

schöne Bilder von der Ilztalbahn. Der Fahrplan fürs "Drumherum" wäre auch am Wochenende ganz wünschenswert, da der letzte Zug nach Plattling nicht schon um 10 Uhr geht, sondern erst um 12 Uhr und der letzte Zug nach Zwiesel erst um kurz vor 2 Uhr nachts. Übrigends ist heute auch ein Sonderzug bis nach Regen unterwegs. Ein VT 628 fährt von Neufahrn (Ndb.) bis Regen.

MfG

Jochen

von Waldbahner91 - am 27.05.2012 09:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.