Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Neuenmarkt, der-mit-leser, Bahnwärter1848, Eisenbahner1, derSchlömener

Was ist aktuell zwischen NNE und NBY los?

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 06.07.2012 19:29

Servus,

laut einer Meldung im Verkehrsfunk von Bayern 3 ist die Strecke zwischen Neuenmarkt-Wirsberg und Bayreuth Hbf wegen eines Unfalls gesperrt. Bei der Bahn AG finde ich akzuell "nur" in den Fahrinformationen einiger Züge, das sie ab NNE ausfalllen:

Zitat
Bahn AG-Homepage
[reiseauskunft.bahn.de]

Fahrtinformationen
RE 3075 (Zuglauf vom: 06.07.12)
Halt Ankunft Abfahrt Gleis Aktuelles
Lichtenfels 20:06 6
Burgkunstadt 20:14 20:14 2
Mainleus 20:20 20:21 1
Kulmbach 20:25 20:26 2
Neuenmarkt-Wirsberg 20:33 20:35 4
Trebgast 20:40 20:47 2 Halt entfällt
Bayreuth Hbf 20:57 5 Halt entfällt

Verkehrstage: täglich, nicht 7., 8., 21., 22. Jul
Bemerkungen: Fahrradmitnahme begrenzt möglich


Zitat
agilis Live-Info für Bf Trebgast
Ist Ihr agilis-Zug pünktlich?
Jetzt neu: auch für das Netz agilis Nord!

Uhrzeit: 21:18
Ziel Abfahrt Live-Info
ag 84572 Bad Rodach (bei Coburg) 20:45 + 60 min
ag 84583 Bayreuth Hbf 22:48 pünktlich


Zitat
agilis Live-Info für Bf Harsdorf
Ist Ihr agilis-Zug pünktlich?
Jetzt neu: auch für das Netz agilis Nord!

Uhrzeit: 21:20

Zug Ziel Abfahrt Live-Info
ag 84583 Bayreuth Hbf 22:53 pünktlich

Antworten:

Servus,

aktueller Nachtrag: der Verkehrsfunk von bayern 3 meldete so eben einen Unfall am Bahnübergang. Aufatmen bei mir, wenigstens keinen Zusammenstoß zweier Züge.

von Martin Pfeifer - am 06.07.2012 19:33
Zitat
Martin Pfeifer
Servus,

aktueller Nachtrag: der Verkehrsfunk von bayern 3 meldete so eben einen Unfall am Bahnübergang. Aufatmen bei mir, wenigstens keinen Zusammenstoß zweier Züge.


Na Du bist vielleicht Lustig. Aufatmen weil keine Züge zusammengestoßen sind, sondern nur ein BÜ-Unfall. Der kann genauso Schlimm oder sogar Schlimmer sein.
Ich gehe aber mal davon aus, das Du Dich falsch Ausgedrückt hast.

von Eisenbahner1 - am 06.07.2012 19:38
Hat wohl einen agilis-VT erwischt, lt. Meldung einer mitfahrenden Betroffenen wars aber nicht ganz so schlimm.

von Bahnwärter1848 - am 06.07.2012 20:05

war am Bahnübergang am Badesee (Weiherweg) Trebgast

An diesem BÜ gab es immer wieder Unfälle.

Der BÜ soll ja auch gar nicht mehr lange Bestand haben.
Mein letzter Info-Stand war, dass es diesen BÜ nur noch so lange gibt, bis eine Alternative Zufahrtmöglichkeit zu den Sportplätzen von der Lindauer Straße her geschaffen worden ist.

Viele Grüße,
Hannes

von derSchlömener - am 06.07.2012 21:01
Zitat
Martin Pfeifer
Servus,

aktueller Nachtrag: der Verkehrsfunk von bayern 3 meldete so eben einen Unfall am Bahnübergang. Aufatmen bei mir, wenigstens keinen Zusammenstoß zweier Züge.


Sollte der Zusammenstoß zweier Züge nicht ohnehin generell durch die vorhandene Sicherungstechnik auszuschließen sein?

von der-mit-leser - am 07.07.2012 08:32

Bericht dazu - Link

[www.nordbayerischer-kurier.de]

von Neuenmarkt - am 07.07.2012 10:31
Zitat
der-mit-leser
Zitat
Martin Pfeifer
Servus,

aktueller Nachtrag: der Verkehrsfunk von bayern 3 meldete so eben einen Unfall am Bahnübergang. Aufatmen bei mir, wenigstens keinen Zusammenstoß zweier Züge.


Sollte der Zusammenstoß zweier Züge nicht ohnehin generell durch die vorhandene Sicherungstechnik auszuschließen sein?


Servus,

solange die vorhandene Technik ordnungsgemäß funktioniert und jeder alles richtig macht, kann nichts passiert. Aber wehe da ist der Wurm drin. Ein in der Hektik zum unpassenden Zeitpunkt gezogenes Ersatzsignal und schon kracht es...

von Martin Pfeifer - am 08.07.2012 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.