Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
derSchlömener

Baustellenbilder Tregast und Harsdorf von letzter Woche (mB)

Startbeitrag von derSchlömener am 18.08.2012 13:15

Hallo!

Bereits seit Samstag, den 11. August rollte der Bahnverkehr wieder zweigleisig durch Trebgast.
Als wir Samstag vormittag um 8:40Uhr von Trebgast aus in Richtung Bayreuth aufbrachen, wusste ich erst einmal nicht, von welchem Gleis aus gefahren wurde, denn:

der Baufahrplan mit den geänderten Zeiten galt noch den ganzen Samstag hindurch, d.h. am Samstag waren noch keinerlei Kreuzungen in Trebgast vorgesehen,
andererseits waren bereits alle beiden Bahnsteige errichtet und zugänglich.

Nach einer kurzen Rückfrage beim Schrankenwärterpersonal wussten wir dann, von wo aus unsere Reise losging...



Aber auch kurz vor der Wiedereröffnung des zweiten Gleises in Trebgast war ich am 8. 8. mal kurz vor Ort:



So schaut es jetzt direkt vor dem alten Stellwerksgebäude aus.
Das Hausgleis ist jetzt wirklich wieder ein "Hausgleis"



Das alte Nöll-Stellwerk wurde ja - wie auch in Harsdorf - abgeholt.
Nochmal Blick ins nun leere Stellwerksgebäude.


Blick in Richtung Neuenmarkt in Trebgast.


Blick auf die Stelle, wo später der neue Mittelbahnsteig zu sehen ist (da wo der gelbe Wagen steht). Nochmal mit im Blick: das alte Stellwerk


Gegen 10Uhr kommt die agilis aus Weiden in Richtung Bad Rodach durch Trebgast. Sie hält am provisorischen Holzbahnsteig (Gleis 2)


nochmal der selbe Zug, ein paar Meter weiter vorne, also kurz vorm Halt am Bahnsteig.


Am 8. 8. war die Stopfmaschine zu Gange. Hier auf der Höhe des Sportheims in Trebgast.


... und hier nach getaner Arbeit bei der Fahrt nach Neuenmarkt.
Dort stand sie dann den ganzen Tag über abgestellt und musste abends nochmal ran.


Auch das Stellwerksgebäude in Harsdorf ist nun "leer".


Nochmal Blick von der anderen Seite aus ins Stellwerksgebäude Harsdorf.


Das neue Technikhaus bei der Raiffeisen am Bahnübergang Bayreuther Straße


Bauarbeiten am Bahnübergang Bayreuther Straße in Trebgast


Aufbau des zweiten provisorischen Bahnsteigs (Gleis 1, in Betrieb seit 11. 8. ) in Trebgast


Viele Grüße,
Hannes

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.