Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Freak-City Hbf

Am Wochenende zwischen Haßfurt und Bamberg (mB)

Startbeitrag von Freak-City Hbf am 09.09.2012 14:38

Servus,

der Altweibersommer hat mich wieder mal aufs Radl getrieben. Gestern habe ich mich entlang der Bahnstrecke nach Haßfurt aufgehalten und heute am Sonntag noch einen kurzen Abstecher zum Bahnhof Bamberg gemacht.

Fahrrad oder Auto ist empfehlenswert, wenn ihr entlang der Strecke 810 unterwegs seid, da die Umwelten der Bahnhöfe häufig nicht die attraktivsten Fotostellen anbieten. Gleichwohl ist es eine nicht zu verachtende Gegend, gerade jetzt im Herbst macht ein Ausflug in die kleinen Ortschaften sehr viel Spaß! Die berüchtigten Autofahrer mit dem Kennzeichen HAS scheinen Eisenbahnfotografen jedoch nicht so sehr gewohnt zu sein wie anderswo entlang des Mains. Also auf den einen oder anderen Blick gefasst machen :-)

Neben den Baureihen 440, 111, 146 und 612 gibt es einiges an Güterverkehr. Am Wochenende muß man allerdings schon mal mit längeren Durststrecken rechnen.



RB 5818 Haßfurt - Bamberg bei Unterhaid



Gz nahe Staffelbach Richtung Schweinfurt



RE 4786 Nürnberg - Schweinfurt, heute mit 111 202-8 an der selben Stelle



RB 58266 Bamberg - Würzburg mit Ortsansicht Staffelbach. Viel mehr als dieser 440 würde dort aber nicht ins Bild passen...



RB 58037 Jossa - Bamberg bei Stettfeld im Wettrennen mit den Fahrzeugen auf der Maintalautobahn A70



RE 3006/3026 Bayreuth/Hof - Würzburg zwischen Eltmann und Zeil bei der Ortschaft Ziegelanger



RB 58189 Haßfurt - Bamberg hat soeben den Bahnhof Zeil a. Main verlassen



RE 4788 Nürnberg - Schweinfurt abermals bei Ziegelanger, diesmal wieder ordnungsgemäß mit Baureihe 146 (unbek.)



Und zurück geht's nach Bamberg, heute am Sonntag war gegen 13 Uhr folgendes zu sehen:



Noch nicht im Planeinsatz, die Talente des Franken-Thüringen-Express sonnen sich auf den Abstellgleisen



212 261 vor der Kulisse der Brennerstraße



Schließlich noch 2x LOCON bei der Einfahrt, angeführt von LOCON 217



Schönen Sonntag noch!
Grüße
Stefan


Edit: Baureihen im PV ausgebessert. Danke für die Info!

Antworten:

Servus,

im allgemeinen schöne Bilder, nur das Bild des RE 4788 fällt durch erhebliche Unschärfen auf. Das sieht nach verwackelt aus und sollte daher einfach unaufäälig in die runde Ablage unter dem Schreibtisch (oder das Pendant Deines Computers) wandern.

von Martin Pfeifer - am 09.09.2012 19:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.