Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, 403, Bahnwärter1848, Martin Pfeifer

[EBA]: Rückbau Gleis 6a und Verkürzung von 5a in Passau

Startbeitrag von JimKnopff am 07.10.2012 07:56

Servus!

Der barrierefreie Ausbau in Passau nimmt doch langsam Fahrt auf:

[www.eba.bund.de]

Gleis 6a (im Plan 030) wird künftig wegfallen. Das Gleis 5a (im Plan 060) wird auf 80 m verkürzt. Da man die Bahnsteige modernisiert, ist hier die Breite viel zu schmal und so müssen die Gleise weichen bzw. verkürzt werden. Auf 6a wird es immer "eng", wenn die Fahrgäste fürn Rottaler schon am Bahnsteig stehen und der Elektrokarren mit 2 - 3 Koffernanhänger vorbeikullert.

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

War das ernst gemeint, mit dem Elektrokarren und den Kofferanhängern? Allein dafür würde sich ein spontaner Ausflug nach Passau lohnen...

von Bahnwärter1848 - am 07.10.2012 20:31
Zitat
JimKnopff
Servus!
...
Auf 6a wird es immer "eng", wenn die Fahrgäste fürn Rottaler schon am Bahnsteig stehen und der Elektrokarren mit 2 - 3 Koffernanhänger vorbeikullert.

Schönen Gruß
Gabriel


Elektrokarren mit Gepäck-Anhängern auf einem deutschen Bahnhof? Halluzinationen oder ein besonderes Passauer Phänomen? Das kann doch nicht von der DB AG sein...

von Martin Pfeifer - am 07.10.2012 21:15
Doch das ist da Alltag. Der Bf hat nunmal weder Fahrtreppen noch Aufzüge, gerade den älteren Herrschaften die dort Urlaub machen kann man das nicht zumuten. Für die Schifffahrtsgäste wird daher oft ein Service angeboten der das Gepäck vom Bahnsteig auf das Schiff bringt. Vermutlich im Auftrag der Reedereien

von 403 - am 08.10.2012 08:51
Servus Martin!

Ja, das mit den Elektrokarren stimmt, wie bereit der 403 das bestätigt hatte! Teilweise fahren da 3 voll beladene Hänger mit und werden dann am Hausbahnsteig in Transporter geladen und zu den Schiffen gebracht. Also - auf zum Passauer Phänomen!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 08.10.2012 09:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.