Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, 628 245-2, Joachim Piephans, Martin Pfeifer, milchi

In Naila durch die Bäume gelinst (m1B.)

Startbeitrag von 628 245-2 am 04.11.2012 22:15

Guten Abend Leute,

letzte Woche war ich wegen eines Arzttermins am Vormittag in Naila. Vorsorglich hatte ich die Kamera mitgenommen - man weiß ja nie.

Und tatsächlich - am Nailaer Bahnhof kam dann mal die Sonne raus und ich wagte mal einen Blick durch die dünnen, aber großen Bäume am Ende der alten Güterhalle, wir sehen einen 650 aus Richtung Bad Steben kommen:



Hoffe, die Idee gefällt!

Gruß
Jan

Antworten:

Servus,

eine nette Idee!

von Martin Pfeifer - am 05.11.2012 08:26
Die Idee gefällt - ja. Schöner Blickwinkel, gerade im Herbstkleid.
Zur Optimierung: ich würde soweit nach links und tiefer gehen, daß das Bü-Signal frei ist, sicher schafft man es auch, den nach links abgehenden Zqweig des rechten Stammes aus dem Bild zu bekommen. Außerdem den Tiefenschärfebereich durch die Blende so ausreizen (vielleicht auch noch einen Schritt zurück), daß die beiden Stämme im Vordergrund soviel Schärfe wir möglich bekommebn. Letzteres ist natürlich Geschmackssache. Im Bereich des Ausschnitts zwischen den Stämmen würde ich jedenfalls so gut wie möglich kompomieren:
also den angeschnittenen Müllcontainer ganz verschwinden lassen, das Bü-Signal frei, die Lampe ganz drin (die hast Du ja), aus dem nicht scharfen Bereich soviel wie möglich draußen halten.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 05.11.2012 12:46

Frage dazu

Zitat
Joachim Piephans
Außerdem den Tiefenschärfebereich durch die Blende so ausreizen (vielleicht auch noch einen Schritt zurück), daß die beiden Stämme im Vordergrund soviel Schärfe wir möglich bekommebn. Letzteres ist natürlich Geschmackssache.

Gruß,
Joachim



Darf man nach dem "Warum" fragen? Umgekehrt würde doch passen. Er möchte ja den Zug darstellen/betonen/freistellen (wie auch immer) - nehme ich zumindestens mal an.


lg, milchi

von milchi - am 05.11.2012 16:25

Re: Frage dazu

Möglichst scharfer Rahmen plus absolut scharfes Hauptmotiv - aber wie ich schon gesagt habe, ist das natürlich Geschmackssache.

J.

von Joachim Piephans - am 05.11.2012 18:37
Servus Jan!

Sauber! Das Bild gefällt mir sehr gut!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 05.11.2012 20:25
Zitat
JimKnopff
Servus Jan!

Sauber! Das Bild gefällt mir sehr gut!

Schönen Gruß
Gabriel


Grüß dich Gabriel,

für dich hab ich aber was Besseres im Angebot :D



"Selbstbildnis" ;-)

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 05.11.2012 20:37
Danke, endlich mal wieder ein 628.2! :-)

von JimKnopff - am 05.11.2012 21:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.