Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 910, Gradausfahrer, tegernseebahn, RAILIOFF, Christian Bartels

ALX ab Nürnberg um 14:05 heute mit 2 Loks als Sandwich bis Schwandorf

Startbeitrag von RAILIOFF am 07.11.2012 13:09

hat gerade Nürnberg Hbf verlassen. Macht was draus. Die Gelegenheit einen solchen Zug bei derartigem Mistwetter zu fotografieren gibt es vielleicht nicht mehr ;-)

Antworten:

Sind 223 066 und 070 (ot)

nix

von Christian Bartels - am 07.11.2012 13:40
Die zweite Lok fuhr heute vormittag um 9:30 durch Hersbruck (links) in Richtung Nürnberg,hatte eine kleine weiße Rangierlok mit Flachstellen im Schlepp,Typ konnte ich leider nicht erkennen,ging vermutl.zur Radsatzdrehbank nach Nürnberg.

von KBS 910 - am 07.11.2012 15:57
Das dürfte wahrscheinlich die Rangierlok des Werks in Schwandorf sein, Typ MH05 ?

Mfg tegernseebahn

von tegernseebahn - am 07.11.2012 16:39
Wäre möglich,ich kenn mich da leider nicht aus,ich hab nur eine zweiachsige Lok mit Mittelführerstand gesehen,Nummer hab ich nicht erkannt.
MfG

von KBS 910 - am 07.11.2012 18:05
Servus,

es gibt aber immer noch keine "Sandwichtraktion" ;-), das ist eine Doppeltraktion mit je einem Fahrzeug an Spitze und Schluß des Zuges.
Betriebsart WTB (wenn keine andere Fernsteuerungsart eingebaut wurde).

mfg
gradausfahrer

von Gradausfahrer - am 08.11.2012 07:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.