Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
Harald, K. R., Ostbahner

OT: Maße BÜ-Hütte gesucht

Startbeitrag von Ostbahner am 22.11.2012 14:31

Liebe Nobf´ler,

für ein privates Modellselbstbauprojekt suche ich die Maße dieser BÜ-Hütten aus dem Harz. Beim Fotographieren habe ich den Meter vergessen :=((

Nun habe ich im Forum gesehen, dass an einigen Stellen auch im Forumsgebiet solche Buden aufgestellt werden. Sind das evtl. Einheitsmaße? Hat die jemand von Euch zur Hand bzw. ein Foto, aus dem ich sie entnehmen kann?

Danke für Euere Tipps,

Daniel

Antworten:

Guten Abend,

das sind die neunen Einheits-Betonfertighäuser für Bahnübergangssicherungstechik, welche die ehem. 8 eckigen "quadratischen" Häuschen ersetzt haben. Innen drinnen gibt es noch variation wie eine Zwischentür, Fenster nach aussen etc. An sonsten ist das eig. alles einheitlich.

Die Maße hab ich gerade nicht zur Hand, da ich derzeit unterwegs bin. Vll einfach mal iwo bei nem neuerem technisch gesicherten Bü (also eine Lichtzeichennalage) abmessen.

Gruß K. R.

von K. R. - am 22.11.2012 16:30
Hallo,

in dieser pdf des Herstellers [www.bfl-gmbh.de] auf Seite 6-13 werden 1,64 x 2,81 m genannt, auf Wunsch ist auch eine Breite von nur 80 cm möglich.

Gruß,
Harald

von Harald - am 23.11.2012 00:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.