Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Vierkant, derSchlömener

neuer Bahnsteig in Trebgast: Züge nach Bayreuth halten ganz vorne (mB)

Startbeitrag von derSchlömener am 10.12.2012 20:23

Hallo!

Schön, dass wir jetzt einen seeeehr langen Bahnsteig in Trebgast haben. Selbst lange Züge können dort anhalten und man kann als Reisender eigentlich bequem von einem in den anderen Zug umsteigen.

Doch alle Züge nach Bayreuth halten ganz vorne am Bahnsteig!
Gefüht "halb in Harsdorf".

Man muss jetzt deutlich weiter zum Zug laufen.
Eine Überdachte Wartemöglichkeit gibt es ebenfalls nicht.

Ich hoffe ja nur, dass dieser Zustand nur "provisorisch" ist und vllt. mit irgendwelchen Bahnübergangschließzeiten, wie auch immer, zusammenhängt.

So ist es jedenfalls kein Dauerzustand.

Generell macht alles noch einen sehr provisorischen Eindruck am Bahnsteig, ebenso in Harsdorf :-)



Immerhin weist ein Hinweisschild die Reisenden an bis zum Ende der "Landebahnbefeuerung" weiterulaufen.


Nochmal das Hinweisschild in groß.


... und am Ende des Bahnsteigs angekommen, Blick zurück. Ein RE nach Lichtenfels wartet bereits auf die agilis nach Weiden. (Gestern abend, kurz vor halb sechs)


Das Stellwerksgebäude gestern abend.


Der alte Bahnhof, inzwischen zum Gleishin eingezäunt.


Abfahrt des letzten REs des Tages von Nürnberg nach Hof in Trebgast und Zugang zum neuen Mittelbahnsteig.


Viele Grüße,
Johannes

Antworten:

Zitat
derSchlömener
Ich hoffe ja nur, dass dieser Zustand nur "provisorisch" ist und vllt. mit irgendwelchen Bahnübergangschließzeiten, wie auch immer, zusammenhängt.


Da der Standort von H-Tafeln für jeden Einzelfall berechnet werden muss (in Verbindung mit PZB und der Thematik Anfahren gegen Halt zeigende Signale) kann dies durchaus sein ;-)

von Vierkant - am 10.12.2012 20:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.