Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian Bartels

Heute vor 16, 13 und 10 Jahren: Fernverkehr um Nürnberg (3 Bilder + 3 Bonuslinks)

Startbeitrag von Christian Bartels am 25.12.2012 22:15

Und nochmal einen schönen guten Abend zusammen!

Leider hab ich es in den letzten Tagen nicht geschaft, die Rückblicke pünktlich einzustellen. Daher jetzt gleich drei auf einen Schlag.


23. Dezember - heute vor 13 Jahren




218 408 und die Touri-218 416 bespannen gemeinsam den EC 51 Dortmund - Nürnberg (Lokwechsel) - Prag und röhren durch Rückersdorf.




24. Dezember - heute vor 16 Jahren




Im Weihnachtsverkehr wurde dem IR aus Dresden noch ein IC-Bm 235 beigegeben, um die Menschenmengen komfortabel durch die Winterlandschaft zu befördern.
110 182 hat in Nürnberg den IR gen Karlsruhe übernommen und sonnt sich am Mittag des heiligen Abend.




25. Dezember - heute vor 10 Jahren




Inzwischen gibt es keine Interregios mehr, jetzt verkehren moderne, aber auch deutlich teurere ICEs zwischen der Metropole an der Elbe und der Frankenmetropole.
Nicht mehr weit hat es der von 605 502 angeführte ICE nach Nürnberg, er durchfährt soeben den Bahnhof Lauf rechts.
Auch vor 10 Jahren gab es keinen Schnee an Weihnachten.



Und nun noch die versprochenen drei Bonusbilder zum Thema Fernverkehr als Link zu Bildern von mir in der DSO-Galerie:











Damit soll es das für heute erstmal gewesen sein.

Viele Grüße,

Christian

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.