Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 498-4, Gleis 14

Und wieder geht ein Jahr zu Ende... Rückblick auf 2012 mit Bügelfalten-Bonus (16 B.) (OT)

Startbeitrag von Gleis 14 am 31.12.2012 16:35

Hallo,

und schonwieder ist das Jahr 2012 rum.
Deshalb möchte ich eine kleine Zusammenfassung meiner Bilder preisgeben mit einem kleinen Bügelfalten-Bonus, da jene ja leider nicht mehr oft im Plandienst anzutreffen sind.


Anfangen möchte ich gleich mit einer Einheitslok, allerdings in Kastenform. 115 114 zog u.a. am 7. Januar den IC nach München HBF und legte dabei auch einen Halt in Kufstein ein.


Im Februar ging es an den Rhein nach Oberwesel, an diesem diesigen Tag zog 421 383 einen Velaro D Richtung Koblenz.


Total zugenebelt war dagegen 218 410 am 3. März in Lindau, als wir auf den Sonderzug mit 18 478 warteten.


Im April besuchte ich meine Nachbarstrecke Strullendorf-Schlüsselfeld und lichtete die Übergabe in Pettstatt ab.


Am 19. Mai besuchten wir die Bahnwelttage in Darmstadt-Kranichstein. Dort kam richtiges Bundesbahn-Feeling auf.


Ende Juni standen die Werbe-111er rund um München auf dem Plan. 111 039 erwischten wir in Aßling.


Im Juli ging es zu einer der letzten Strecken, auf dem noch Bügelfalten im Plan fuhren. Hier 110 432 in Marburg Süd...


...und 110 406 in Ostheim (b. Butzbach).


Auch sie sind seit Sommer (leider) Alltag in Nürnberg. Zwar gefallen sie mir nicht wirklich, aber ich finde den Unterschied zwischen der alten Technik in Eggolsheim und den modernen Fahrzeugen interessant.


Am 8. August musste die alte Dame 110 469 einen Jungspunt abschleppen, während dies die beiden jungen Damen auf der Bank in Aßling wenig interessierte.


Genau einen Monat später, am 8. September waren wir abermals in Aßling, diesmal schaute 115 346 vorbei.


Im September finden die bekannten Dampfloktage in Meiningen statt, doch 132 004 war für mich wesentlich interessanter. Hier bei der Einfahrt in Oberhof.


Anlässlich des Weinlesefestes besuchte 01 118 am 6. Oktober Neustadt/Weinstraße.


Durch den Herbstlichen Regenwald entlang der Regen brummte am 14. Oktober der Esslinger Triebwagen der Wanderbahn.


Anfang November lichtete ich in Hammelburg die Übergabe nach Schweinfurt ab.


Und zum Schluss, da im Dezember leider kein Bild (erst recht nicht mit Schnee) entstand, ein Bild von 2010 aus Wiesentheid als es noch reichlich Schnee gab.

Somit wünsche ich euch nun einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß
Matthias

Antworten:

Hallo Matthias!

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder! Toller Rückblick!

Viele Grüße und ebenfalls ein gutes neues Jahr 2013!

Michael

von 218 498-4 - am 01.01.2013 15:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.