Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Gisder, Martin Pfeifer, JimKnopff, Neuenmarkt, KROMHOUT

V 60 in Kulmbach (1999-2001) m 9B

Startbeitrag von KROMHOUT am 11.02.2013 17:44

Hallo zusammen,
kürzlich habe ich einige meiner alten analogen Bilder digitalisiert. Die Qualität ist nicht berauschend, aber alles Fotografierte ist Geschichte: V 60-Einsatz, Bedienung der meisten der Anschlüsse.

364 564 bediente am 8.11.1999 die Mälzerei Meußdoerffer. Die Energieversorgung der Mälzerei erfolgte noch mit Flüssiggas, das Malz ging nach Herford.


Am 13.4.2000 übernahm 365 208 die Bedienung der Mälzerei.


24.4. 2000: 365 208 kurz vor Kulmbach mit einem leeren Gaskesselwagen aus Lanzendorf.


Anschließend erfolgte noch die Bedienung des Anschlusses Mönchshof der Kulmbacher Brauerei.


Auch Schotter gab´s mit der V 60, hier am 15.5.200 in Untersteinach.


Am 3.11. 2000 war damit 365 623 in Stadtsteinach beschäftigt.


Der Anschluss Gammisch in Neuenmarkt-Wirsberg wurde auch noch bedient, mit dabei ein Gaskesselwagen aus Lanzendorf (17.10.2001).


Am 11.4.2001 übernahm das 364 803.


Auch die IREKS in Kulmbach wurde mit der V 60 bedient, hier am 5.2.2001

So viel erstmal aus Kulmbach. Ich hoffe, die Bilder finden euer Interesse.

Viele Grüße

Antworten:

Super, vor allem das mit der Mälzerei

ich habe nur 1x eine Köf dort fahren sehen (das Gleis liegt ja noch entlang der 4spurigen Einfallstrasse).

von Neuenmarkt - am 11.02.2013 17:58
Servus!

Na klar finden die mein Interesse! Tolle "Rangierbilder" mit V60! Besonders das 2. und 4. Bild finde ich wunderbar!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 11.02.2013 18:34
Servus,


vor allem das zweite Bild mit der Mälzerei hat ein "Gefällt mir" verdient, aber auch das dritte Bild hat mich als Portrait einer typischen Übergabe sehr angesprochen.

von Martin Pfeifer - am 12.02.2013 08:44
Sehr schön. Besonders das erste und das zweite Bild spricht mich an - ich habe leider nie was auf diesem Gleis erwischt. Und auch das vierte Bild hat was: mit dem Lasterwahn auf der Bundesstraße und der dahinsiechenden besseren Alternative ... :-)

von Peter Gisder - am 23.10.2015 10:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.