Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, 403, 223 061, Zugbeobachter

Brückenanfahrschaden an der KBS 855 Bf Regensburg-Walhallastraße heute morgen?

Startbeitrag von Martin Pfeifer am 20.03.2013 20:55

Servus,

ein Arbeitskollege, der jeden Tag mit dem Zug zwischen NRH und NAM pendelt, berichtete mir heute morgen von einer Streckensperrung im Bereich Bf Regensburg-Walhallastraße wegen eines "Brückenanfahrschaden" Ich habe schon einige Such-Durchgänge bei Google mit den betroffenen Straßennamen "Walhalla Allee" oder "Donaustaufer Straße" hinter mir, habe aber nichts passendes gefunden.

Weiß jemand, was da heute morgen los war?

Antworten:

Google ist Dein Freund ...

... schrieb ein User weiter unten. Diesmal gab sich der Freund sehr zugeknöpft. Jetzt habe ich es aber doch noch gefunden:

[www.wochenblatt.de]


Gruß 223 061

von 223 061 - am 20.03.2013 21:03

Brückenanfahrschaden Schwabelweiser Brücke

Durch den Brückenanfahrschaden an der Schwabelweiser Brücke kam es zu einer Streckensperrung zwischen Regensburg und Regenstauf.
Der ALX 357 Richtung Furth im Wald (wegen Bauarbeiten nicht bis Prag) stand längere Zeit in Regensburg am Gleis 4, wurde dann aber geräumt und abgestellt. Diese Zugleistung fiel aus.
RE 3692 nach Hof stand Gleis 1 und konnte dann mit 32 Minuten Verspätung nach Aufhebung der Streckensperrung seine Fahrt aufnehmen.
VBG 81157 von Neustadt nach Regensburg wurde in Regenstauf zurückgehalten, konnte die Fahrt aber mit ca. 25 Minuten Verspätung fortsetzen. Die Rückleistung VBG 81154 startete dann mit 8 Minuten Verspätung in Regensburg.

ALX 350 aus Furth im Wald kam wegen fehlender Hinleistung (ALX 357) als Triebwagen (Desiro) von Schwandorf.

von Zugbeobachter - am 21.03.2013 05:19

Re: Google ist Dein Freund ...

Servus,

Danke für den Link. Ich hatte an die Straßenbrücken gedacht, an die Donaubrücke selber habe ich überhaupt nicht gedacht weil es halt meistens Kollisionen LKW - Brücke sind.

von Martin Pfeifer - am 21.03.2013 07:18

Re: Google ist Dein Freund ...

In Regensburg ist das schon eher Tradition, dass Schiffe gegen Brücken fahren ;)
2008 gab es das auch schon mit der Folge eines Brückenneubaus:
[www.welt.de]

von 403 - am 21.03.2013 08:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.