Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
294-762, Martin Pfeifer, Sebastian D, Christian R

Bundesbahnfeeling auf der 5062 (m8B)

Startbeitrag von 294-762 am 23.03.2013 18:07

Servus mitnand!

Heute war ja der diese Woche hier im NOBF angekündigte Schotterzug nach Hirschau unterwegs. Zum Einsatz kam wie vorgemeldet die V270.10 der SGL. Eine schöne Lok, sie hat nur einen Schönheitsfehler - das großflächige Graffiti, welches umgehen werden musste. Bis auf 2 Motive war dies auch kein Problem, stand die Lok für diese Strecke "richtig rum"! Der Zug war zwischen Amberg und Gebenbach sehr langsam unterwegs weil da Schotter gezogen wurde. Die Fahrt dauerte Richtung Hirschau fast 3,5 Stunden (!) dabei konnte man wirklich viel ausprobieren, aber das würde alles den Rahmen sprengen, deshalb zeige ich euch hier 8 Bilder:

Anfangen möchte ich noch im Stadtgebiet von Amberg, das erste Bild wurde von der Erzbergbrücke aus geschossen wo die Lok schon langsam mit ihrem Schotterzug um die Ecke bog.




Da der Zug wirklich langsam unterwegs war, konnte man auch mal Motive machen, die man sonst nicht macht. Hier bei Neumühle.




Bei Gebenbach kam sogar leicht die Sonne raus.




Bahnhofsgebäude von Gebenbach mal anders.




Durch Gebenbach ging es mit Schrittgeschwindigkeit. Hier mit der Ortskulisse.




Und hier nochmals kurz vor dem BÜ Burgstall.




In Hirschau beim Umsetzen kam dann sogar kurz die Sonne raus. Bundesbahnfeeling pur!




Und hier nochmals die Rückfahrt bei Gebenbach, die wäre eigentlich Top im Licht gewesen, etwa zu der Zeit der normalen Übergabe aber da wollte die Sonne dann nicht mehr so wirklich.



Zum Schluss möchte ich noch den Lokführer und das Personal grüßen!

Ich hoffe der kleine Bilderbogen findet Anklang!

Schönes WE noch!

Gruß Schumi

Antworten:

Ergänzung Bundesbahnfeeling auf der 5062 (m6B)

Beim Schottern bei Gebenbach


Monteblick Plus


Burgstall


Godlricht


Lagerhaus in Neumühle



Und zuletzt in Hiltersdorf


Grüße aus Amberg

von Sebastian D - am 23.03.2013 18:29
Sehr schöne Bilder. War also beim letzten Bild in Gebenbach doch keiner im Weg gestanden, wie Du befürchtet hast :)

Ja, das Graffiti sieht schon sehr übel aus.

Schöne Grüße
Christian

von Christian R - am 23.03.2013 18:32
Servus Christian!

Nein, wie schon gesagt, ich wollte das halt vorher abklären :-)

Ja das Graffiti ist wirklich schlimm, dauert laut Auskunft von SGL 3 Tage bis das ab ist.

Gruß Schumi

von 294-762 - am 24.03.2013 10:06

Re: Ergänzung Bundesbahnfeeling auf der 5062 (m6B)

Servus,

wirklich tolle Bilder von Euch beiden! Danke für's zeigen.

von Martin Pfeifer - am 24.03.2013 10:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.