Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
TRAUMFRAU, 628 245-2, Martin Pfeifer, Christian Bartels, 223 061

der leerschrott-stahlzug 17.12 h kurz vor Hof Ri Cheb

Startbeitrag von TRAUMFRAU am 26.03.2013 16:29

sichtungsfoto unter [www.schienenschrate.de]

Antworten:

Direktlink?

Zitat
TRAUMFRAU
sichtungsfoto unter [www.schienenschrate.de]



Zeigt sich da jemand beratungsresistent oder wurden meine Beiträge übersehen? ;-)
Ein letztes Mal möchte ich auf meinen Vorschlag vom Wochenende verweisen, die jeweiligen (Bild-)Beiträge doch bitte direkt zu verlinken.

[20370.foren.mysnip.de]


Trotzdem danke für die ganzen Meldungen/Hinweise/Bilder.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 26.03.2013 18:31

Direktlink ja oder nein ?

moin
...hab schon verstanden -- nur um topaktuell und zeitnah eine meldung zu bringen setze ich die nachricht erst ins nobf und baue dann den bildbericht bei den schienenschraten dazu -- aber wen ihr wollt kann ich das auch andersrum machen, dann ist die meldung halt ne viertelstunde oder mehr später drin -- also bitte sagt mir wie ich es machen soll und so machen wir es dann..
gruß und einen angenehmen tag....

[www.schienenschrate.de]

von TRAUMFRAU - am 27.03.2013 08:17

Beiträge kann man doch editieren

Hallo!

Wäre es denn nicht eine Möglichkeit, erst die meldung hier zu schreiben, dann wegen mir die in Deinem Forum und anschließend den Beitrag hier im NOBF nochmal editieren mit aktuellem Link?

Viele Grüße,
Christian

von Christian Bartels - am 27.03.2013 13:28

Re: Direktlink ja oder nein ?

Servus,

jene Fraktion, die gerade an der Strecke unterwegs ist, freut sich sicherlich über die aktuelle Meldung.

Ich gehöre zu denjenigen, die normalerweise tagsüber im Büro sitzen und von einer Sichtungsmeldung nichts haben. Daher nehme ich Deine Sichtungsmeldungen hier im NOBF nur zur Kenntnis, ohne jedesmal ins andere Forum rüberzusehen. Wenn ich dann aber abends tiefer reinschaue, habe ich durch die permanten Links auf die Beitragsübersicht Deines Forums das Problem, zur Sichtung im NOBF die passende Meldung zu finden. Solche eine Datenflut, wie Du sie hier erzeugst, hat für mich den Vorteil für bestimmte, regelmäßig verkehrende Züge (z.B. den Schrottzug Eger - Könitz) ein verläßliches Zeitfenster definieren zu können, wann er kommt.

Ein Link auf den konkreten Beitrag wäre daher sehr hilfreich, wenn es denn unbedingt ein eigenes Forum sein muß. Alternativ folgende Vorgehensweise:
- Sichtung hier im NOBF
- Bilder von einem Tag in Deinem Forum gesammelt - das schnelle Bild nützt gerade bei Planzügen relativ wenig. Damit wäre durch das Datum im Titel Deines Bilderbeitrages eine Zuordnung relativ einfach machbar.

von Martin Pfeifer - am 27.03.2013 20:25

Re: Direktlink ja oder nein ?

Und dann gibt es ja auch noch den SMS-Sichter, wenn es um Sichtungsinfos geht. Der ist recht komfortabel zu nutzen, SMS genügt. Damit müllt man sich nicht das Forum zu...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 27.03.2013 23:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.