Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, Cargonaut, nix mehr, RR, Valera.G, 2rangerfan0

BTE Sonderzug nach Prag und der Rest (31B)

Startbeitrag von Valera.G am 31.03.2013 17:56

Als erstes wurde der ALX84127 nach München kurz vor Weiden abgelichtet, Grüße zurück an Tf.


So dann ab nach Eger/Cheb. Lange hat es nicht gedauert nach der ankunft in Eger, da rollte schon der Schnellzug aus Prag ein.


Am Bahnhof stellt dann die 714 225 die Wagen für den nächsten Zug bereit.




363 108 wartet auf den nächsten einsatz.




363 108 Rangiert raus


Dann kam der BTE Sonderzug mit 218 444 aus Nürnberg nach Prag




Lok und richtung tausch.

die ausfahrt nach Prag mit 363
0
362 055 mit nächsten Schnellzug nach Prag


Die 218 stand ja noch eine weile am Bhf, so konnte ich ein paar Bilder noch von der Lok machen






Die ausfahr der 218 nach NMR




Da kam uns ein Haifisch vor die Lins bei Chatikov.

Dann kam eine Hummel um die Übergabe abzuholen.

In Cheb stand schon wieder eine 362 052 mit Schnelzug nach Prag

VBG nach NMR

242 222 Rangiert am Bahnhof.

362 052 bei der ausfahrt nach Prag

242 256 mit Garnitur richtung Abstellung


auf dem weg nachhause haben wir noch in NMR die 218 und die 2 Ludis abgelichtet.






Dann rollte ein Güterzug aus NN nach Eger, da die Vogtlandbahn noch nicht da war, hatte wir noch zeit schnel auf die strecke um den Güterzug abzulichten.



in Wiesau stand die 223 152 mit Containerzug hinter dem Zaun.


und dann noch zum Abschluss der RE nach Hof in Reuth bei Erbendorf.


Gestern war ein besondere Containerzug aus Wiesau richtung Nürnberg.
223 144 mit 185 der EVB kurz vor Weiden


[bahnbilderoberpfalz.de.to]

Schönen abend und Frohes Osterfest

Grüße Valera.

Antworten:

Servus Valera!

Ein wirklich schöner Bilderbogen! Die Hummel Der Transistor und der alte Güterwagen sind ja klasse!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 31.03.2013 18:40
Servus,

ist keine "Hummel", sondern ein "Transistor", Hummel ist das hier :



Aber auf alle Fälle tolle Bilder. Mir gefällt am besten die 242 256 in Cheb.:spos:

Viele Grüße Robert

von RR - am 31.03.2013 19:17
Schöne Bilder :)

Schade, dass du den 84127 nicht in Altenstadt abgelichtet hast :)
Hätte mich interessiert, ob der letzte Waggon am Bahnsteig gestanden ist ^^

von 2rangerfan0 - am 31.03.2013 21:03
Servus Robert!

Danke für die Berichtigung! Da ich mich mit tschechischen Loks nicht auskenne, habe ich blind auf die Bildbeschreibung verlassen. :-)

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 01.04.2013 17:05

Hummel?

Servus,

für den fotografierten transistor 742 kannst Du höchstens noch kocour oder bangladeska verwenden. Ein cmelak (Hummel) ist eine 770 oder 771.

Kocourek für Kater gibt es im Bereich Praha, während die "Bangladeschka" aufgrund oft vor Dreck strotzend im Bereich Nymburk/Mlada Boleslav haust.

malo

von nix mehr - am 01.04.2013 17:50
Schöne Bilder, das ein oder andere wurde ja schon korrigiert.

Zitat
Valera.G
Da kam uns ein Haifisch vor die Lins bei Chatikov.


Der Ort heißt Chotikov.

Zitat
Valera.G
Dann rollte ein Güterzug aus NNR nach Eger, da die Vogtlandbahn noch nicht da war, hatte wir noch zeit schnel auf die strecke um den Güterzug abzulichten.


MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 01.04.2013 19:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.