Mal in der Archivkiste gewühlt (m6B)

Startbeitrag von 294-762 am 01.04.2013 14:42

Servus mitnand!

Heute hatte ich ein wenig Langeweile und hab mal in der Archivkiste gewühlt.

Dabei sind mir ein paar alte Aufnahmen aus Hrischau in die Hand gefallen. Die Bilder sind mit meiner allerersten Digicam aufgenommen, entsprechend ist auch die Qualität. Bearbeitet habe ich die Bilder auch nicht nur verkleinert und mit dem (C) versehen.

Anfangen möchte ich mit der 232 377 welche am 13.11.2004 für eine ausgefallene 294 im Einsatz war. Hier fährt sie gerade aus dem Bahnhof in Hirschau aus. Die 232 377 ist mittlerweile auch schon dem Rohstoffkreislauf zugeführt.




Danach kommt eine nicht remotorisierte 294 und zwar die 294 120 welche sich am 14.12.2005 vor dem großen C in die Kurve legt.




Dann habe ich am 16.08.2006 mit 294 148 mal etwas rumgespielt, dabei ist eine Komposition zwischen der alten Gleissperre des Baywa Anschlusses und der Lok rausgekommen. Das Gleis und die Gleissperre existieren mittlerweile auch nicht mehr.




Am 03.07.2006 ist 294 631 mit ihrer Mittagsleistung nach Amberg in Hirschau unterwegs. Die Spritpreise von damals hätte ich heute auch gerne wieder




294 747 rangiert am 19.04.2006 einen Güterwaggon über den westlichen Bahnhofskopf in Hirschau auf Gleis 2 damals wie heute ist das eine absolute Seltenheit. Die Weichen und das Gleis neben dem Gleis 3 wurden mittlerweile auch abgebaut.




Am 22.11.2004 war dann seit wenigen Tagen die 294 747 die allererste remo-294 in Hirschau. Hier steht sie neben der gerade eintreffenden 363 177 von welcher sie in Kürze Schubunterstützung erhalten wird.




so ich hoffe euch hat der kleine Rückblick gefallen, auch wenn er nicht meine gewohnte Qualität der Bilder aufweist!

Frohe Ostern noch!

Gruß Schumi

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.