Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
223 061, Korbinian E.

Was war denn heute in Regensburg Hbf los?

Startbeitrag von Korbinian E. am 05.04.2013 22:45

Servus,

heute sah ich aus der Agilis gegen 15:30 Uhr den MEG Zug (2x Br155) im Bahnhofsvorfeld (r. Regensburg Ost) stehen. An dem Zug hingen allerdings höchstens 6 Wagen, welche zusammen mit den 2 Loks die Ausfahrten für Gleis 8, 9 und 10 blockierten. Weitere Wagen standen noch auf Gleis 10. Was war da los? Kupplung beim Anfahren zu stark belastet?

Antworten:

Zitat
Korbinian E.
... gegen 15:30 Uhr den MEG Zug (2x Br155) im Bahnhofsvorfeld (r. Regensburg Ost) stehen. An dem Zug hingen allerdings höchstens 6 Wagen, welche zusammen mit den 2 Loks die Ausfahrten für Gleis 8, 9 und 10 blockierten. Weitere Wagen standen noch auf Gleis 10. Was war da los? Kupplung beim Anfahren zu stark belastet?



Zu gestern kann ich leider nichts sagen. Allerdings erinnere ich mich, daß es beim beladenen Zwiebelzug früher schon mehrmals Probleme mit Zugtrennungen gab, u.a. hatte ich den Zug auch einmal in NRH so ähnlich stehen gesehen, fast an der gleichen Stelle.

Zweimal BR 155 wären ja immerhin 2x 480kN Anfahrzugkraft. Das ist nicht ganz ohne, wenn Dynamik im Zugverband ist ... ;-) Die Fachleute können da sicher mehr dazu sagen.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 06.04.2013 11:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.