Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christian R, Neuenmarkt, derSchlömener

neue Doppeltraktionen und andere Zugläufe bei agilis

Startbeitrag von derSchlömener am 12.04.2013 09:41

Hallo!

Vor einigen Tagen konnte ich zufällig beobachten, dass die ag84550 (Trebgast 16:08Uhr, Lauf: Bad Rodach - Weiden) als zwei RegioShuttle gebildet war.

Ebenso fuhr die ag84548 (Trebgast 14:45, Lauf Weiden - Bad Rodach) ansonten immer mit zwei 650ern. Da weiß ich jetzt nicht, ob das noch so ist.

Seit letztem Montag wurden ja einige Fahrzeugumläufe geändert. So fährt der Schülerzug Hof - Lichtenfels, Neuenmarkt ab 7:07Uhr jetzt hinter Lichtenfels weiter nach Bamberg.

Positive Veränderungen gab es außerdem beim Spätzug Bamberg (21:41Uhr) - Bayreuth (23:03an). Dieser Zug fährt jetzt nach seiner Ankunft in Bayreuth gleich weiter (23:06ab) nach Weidenberg.

Viele Grüße,
Johannes

Antworten:

Du meinst sicher die 84559 denn die ist um 16.08 in Trebgast und die läuft jetzt gleich doppelt (kommt aus dem Bad Rodacher Schülerzug), bisher wurde die Leistung in Bayreuth verstärkt.

Der 84541 (Bayreuth 12.23/12.30) wird jetzt neu in Bayreuth verstärkt und läuf doppelt nach Weiden und als 84548 dann weiter.

von Neuenmarkt - am 12.04.2013 12:23
Und die ag 84514 (Laufweg Hof-Bayreuth, dort an 7:16) sehe ich früh immer mindestens als Dreier oder manchmal sogar als Vierereinheit.

von Christian R - am 12.04.2013 12:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.