Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bundesland Franken, 217 055, nvf, Joachim Piephans, 628 245-2, Neuenmarkt, derSchlömener

Umleitung der IRE Linie Nürnberg - Dresden über Neuenmarkt und Bamberg "bis auf Weiteres"

Startbeitrag von derSchlömener am 12.04.2013 10:07

Hallo!

Soeben bin ich vom DB Mailsystem über Folgendes informiert worden:

"Sehr geehrter Herr Faßold,

wegen eines Brückenschadens auf dem Streckenabschnitt zwischen Vorra (Pegnitz) und Neuhaus (Pegnitz) ist dieser Bereich bis auf Weiteres nur eingleisig befahrbar. Bitte beachten Sie, dass es auf dem betroffenen Streckenabschnitt zu Verzögerungen von bis zu 10 Minuten kommt.

Die Franken-Sachsen-Express Züge werden ohne Halt über Bamberg umgeleitet, erhalten jedoch einen Zusatzhalt in Neuemarkt-Wirsberg um einen Anschluss in Richtung Bayreuth zu gewährleisten."


Weiß hierzu jemand mehr?
Auto- bzw. Lasterunfall?
Wie lange heißt "bis auf Weiteres"? :-)


Viele Grüße nochmal,
Johannes

Antworten:

Zitat
derSchlömener

Wie lange heißt "bis auf Weiteres"? :-)



Laut DB-Fahrplanauskunft tragen die Züge nur heute (12.4.) einen Vermerk, dass der Halt in Bayreuth entfällt. Für morgen und übermorgen wird im Moment nichts außergewöhnliches angezeigt.

von Bundesland Franken - am 12.04.2013 11:10
Mittlerweile wird eine Streckensperrung zwischen Vorra und Neuhaus gemeldet.

von Bundesland Franken - am 12.04.2013 12:05

der Denkmalschutzlobby sei Dank o.w.T.

nix

von Neuenmarkt - am 12.04.2013 12:27
Ein Brückenschaden im Pegnitztal ist der Grund. Die Brücke ist wohl zur Zeit nicht bzw. nur eingleisig befahrbar.

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 12.04.2013 13:14

Re:

Das ist jetzt aber nix Neues, Jan. Brückenschaden war ja schon klar, und zwischen Vorra und Neuhaus befindet man sich nun mal im Pegnitztal, war auch schon klar. Und eingleisiger Betrieb oder Vollsperrung ist schon ein entscheidender Unterschied, aber da weißt du auch nicht mehr.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 12.04.2013 15:37

Re: ... "bis auf Weiteres"

Guten Abend,

die Frage ist, was Deine Frage ist?
Bis auf Weiteres ist in der deutschen Sprache meiner Bildung gemäß eine Aussage des Inhalts: gilt ab jetzt bis zum Ablauf eines noch unbekannten Termins, der bei dessen Absehbarkeit erst mitgeteilt werden kann.
Nicht mehr und nicht weniger!

Grüße
217 055

von 217 055 - am 12.04.2013 17:38

Gemäß Aushang ...

... in Neuhaus besteht die Sperrung bis 3. Mai 13.

von nvf - am 12.04.2013 19:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.