Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
derSchlömener, Neuenmarkt, Joachim Piephans

In Harsdorf gehen langsam die Lichter aus

Startbeitrag von derSchlömener am 12.04.2013 12:10

Seit gesteen ist die neue Heißläuferüberwachungsanlage in Harsdorf in Betrieb.
Das ehem. Stellwerk ist somit nicht mehr ständig besetzt.
Bis gestern mussten hier alle Züge auf Heißläufer von Menschen überwacht werden.
Nur noch während der Bauarbeiten dient das Stellwerk als "Zentrale",dann ist wirklich geschlossen.
Bilder folgen.

Viele Grüße ,
Johannes

Antworten:

Und auch der Bahnsteig in der Mitte wurde entfernt o.w.T.

nix

von Neuenmarkt - am 12.04.2013 12:25

Paul??

Und wohin wurde/wird Fahrdienstleiterhelfer "Paul" versetzt? Hat er schon eine neue Dienststelle bekommen, oder ist er in Harsdorf buchstäblich frei-gestellt?

Es grüßen den Kollegen
alle Bahnhofskater und -katzen!

von Joachim Piephans - am 12.04.2013 12:47

Paul muss sich leider umgewöhnen bzw umziehen (mB)

... denn seine Wohnung wird langsam aber sicher geschlossen. :-(


Wie ich es verstanden habe, soll er zu seinem ehem. Arbeitskollegen innerhalb des Ortes Harsdorf umziehen.
Als ich heute gegen kurz vor 6 aus Bayreuth heimgefahren bin, sah er (Paul) noch nicht so aus, als würde er in seine neue Wohnung gehen wollen.


Viele Grüße,
Hannes

von derSchlömener - am 12.04.2013 21:56

Bilder hierzu (mB)

So sah es vorgestern (10. April 2013) in Harsdorf auf:


Der alte Bahnsteig (Gleis 2) ist weggebaggert, lediglich der Seilzug"tunnel" sind noch vorhanden.


Der "Tunnel" in groß.


... und heute ist alles weg.


Viele Grüße nochmal,
Hannes

von derSchlömener - am 12.04.2013 22:02

Hätte den armen neulich fast überfahren

den Paul wird leichtsinnig und sprang vom Bahnsteig 2 direkt vor meinen Zug, aber er hat es noch geschafft denn sonst hätt ich mich in Harsdorf nicht mehr blicken lassen dürfen.

P.S. heute Abend war er immer nocht dort.

von Neuenmarkt - am 12.04.2013 22:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.