Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
TRAUMFRAU, Martin Pfeifer, Schwandorfer, Cargonaut, 218 498-4, BW-Ansbach, 223 061

Sichtungen aus NRH bei DSO (Versus neue Regeln?)

Startbeitrag von 223 061 am 16.04.2013 17:42

Auch wenn es nach den neuen Regeln grenzwertig ist, möchte ich wieder eine ganze Reihe von Sichtungen aus Regensburg Hbf verlinken, die vom fleißigen Fotograf "Der Regensburger" bei DSO eingestellt wurden:

[www.drehscheibe-foren.de]

Interessant dürfte diesmal neben diversen Maxima vor allem auch die 1216 im Look der "Steiermarkbahn" sein.

Bitte um Euer Feedback, ob das Verlinken dieser regelmäßigen Sichtungen gewünscht ist oder nicht. Einerseits will ich keine Werbung für DSO machen und es könnte ja jeder selbst dort nachschauen. Andererseits, wenn ich mir ohnehin die Mühe mache und die Beiträge raussuche, kann ich auch andere teilhaben lassen ...

Für mich sind da jedenfalls immer sehr interessante Zug-Garnituren dabei. Bitte um Feedback.

Gruß 223 061

Antworten:

Servus,

im Gegensatz zum Auslöser-Beitrag der neusten Regel sagt Deine Überschrift eindeutig aus, was den geneigten Leser im Beitrag erwartet. Von mir - persönlich! - aus daher gerne.

von Martin Pfeifer - am 16.04.2013 20:24

was ist eigentlich daran so schlimm ???

[20370.foren.mysnip.de]

...es ist ein Vollsperrung einer ganzen strecke ( mit Kilometerstein und Signalen) mit Texthinweis Hof -Neuhof und Strecke Hof - Bad Steben .....
.....und dann einfach die Frage ... ob jemand mehr weiß.....denn ich wußte es nicht warum die strecke gesperrt ist....
......was sollte denn eurer Meinung nach in der Meldung oder in der Themazeile stehen ??!

gruß

von TRAUMFRAU - am 16.04.2013 23:45

Re: was ist eigentlich daran so schlimm ???

Es hätte gereicht, wenn es im Beitrag HIER gestanden hätte. Aber es ging doch nur darum, wieder Klicks fürs Waldschratforum zu generieren.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 17.04.2013 10:39

..das ist doch blödsinn....

....ich will doch keine klicks bei den schienenschraten nur der klicks wegen ( was soll mir das bringen ?? )
sondern
gute zeitnahe zugmeldungen ohne viel diskussion die allen
dies lesen eine gute Information bringen - nicht mehr und nicht weniger..

gruß

von TRAUMFRAU - am 17.04.2013 13:27

Re: ..das ist doch blödsinn....

Zitat
TRAUMFRAU
sondern
gute zeitnahe zugmeldungen ohne viel diskussion die allen
dies lesen eine gute Information bringen - nicht mehr und nicht weniger..


Was hat im konkreten Fall eine Zugmeldung mit einer Streckensperrung gemeinsam?
Und Zeitnah informiert man sich bestimmt nicht wenn man extra nochmal einen Weiteren Link öffnen muss um an die eigentliche Information zu kommen.

von BW-Ansbach - am 17.04.2013 16:17

Re: ..das ist doch blödsinn....

Zitat
TRAUMFRAU
gute zeitnahe zugmeldungen ohne viel diskussion die allen
dies lesen eine gute Information bringen - nicht mehr und nicht weniger..


Dann schreib's doch gleich hier rein. Ist doch viel einfacher!

von 218 498-4 - am 17.04.2013 18:42

Re: was ist eigentlich daran so schlimm ???

Zitat
TRAUMFRAU
[20370.foren.mysnip.de]

...es ist ein Vollsperrung einer ganzen strecke ( mit Kilometerstein und Signalen) mit Texthinweis Hof -Neuhof und Strecke Hof - Bad Steben .....
.....und dann einfach die Frage ... ob jemand mehr weiß.....denn ich wußte es nicht warum die strecke gesperrt ist....
......was sollte denn eurer Meinung nach in der Meldung oder in der Themazeile stehen ??!

gruß


Servus,

eine gewisse Recherche, zumindest an gängigen Stellen (und dazu gehört für mich die Homepage des einzigen die Strecke befahrenden EVU's, sprich Agilis!) darf der geneigte Leser schon erwarten, zumal das ganze dann auch noch mit einen Bildlink garniert wurde.

von Martin Pfeifer - am 17.04.2013 19:03

...einfach herrlich........

moin zusammen

......dann bin ich mal gespannt auf eure
guten zeitnahen zugmeldungen ohne viel diskussion die allen
dies lesen eine gute information bringen - nicht mehr und nicht weniger..

einen schönen donnerstag

gruß eure TRAUMFRAU

von TRAUMFRAU - am 18.04.2013 05:29

es gibt tatsächlich noch Leute...

... die ohne Smartphone und abrufbare Zugmeldungen an der Strecke einfach so stehen und warten, was da gefahren kommt.

Zugmeldungen interessieren mich Null, weil in 99% der Fälle sind sie bei erscheinen in irgend einem Forum eh nicht verwertbar.

Aber wers braucht, bitteschön ...

Grüße

von Cargonaut - am 18.04.2013 17:13

...du wirst es nicht glauben....

....aber so einer bin ich auch......( der auch noch analog fotografiert - oh mein Gott...jetzt gibt es bestimmt wieder Diskussionen...)
....nur wenn man eine Meldung am Laptop oder pc lesen kann - kann man gezielter
auf fotojagd losziehen.....gruß

von TRAUMFRAU - am 19.04.2013 07:28

Re: ...du wirst es nicht glauben....

Zitat
TRAUMFRAU
....aber so einer bin ich auch......( der auch noch analog fotografiert - oh mein Gott...jetzt gibt es bestimmt wieder Diskussionen...)
....nur wenn man eine Meldung am Laptop oder pc lesen kann - kann man gezielter
auf fotojagd losziehen.....gruß


Servus,

ich gehöre zu denjenigen, die mit Sichtungen nicht viel anfangen können. Mit der KBS 870 wohne / arbeite ich für das, was hier vorgemeldet wird an der falschen Stelle. Das kompensiert allerdings das zweite Handicap, nämlich das ich nicht einfach nebenbei mal eine Stunde weg kann um "einen Paganini zu verspeisen". Natürlich fotografiere ich analog (plus digital, wenn der Akku nicht gerade leer ist) und habe kein Smartphone sondern ein normales Handy, das auf seinen 3,5 X 5 cm² Bildschirm immerhin Internet-Seiten darstellen kann - und wo ich mittels zwölf tasten notfalls auch was schreiben kann. Trotzdem freue ich mich über den seit dem Auftauchen der die das User(in) "Traumfrau" sehr regen Fluß an Sichtungsmeldungen. Nämlich für die wenigen Tage, wo ich hier im Forumsgebiet unterwegs bin - und mich meiner vorsintflut-steinzeitlichen Technik nicht schäme.

Die Moderatzoren sollten sich das mit der "Lex Traumfrau"-Regeln ruhig nochmal überlegen, man kann den konkreten Fall, welcher zur Einführung dieser Regel Anlaß gab, auch anders handhaben.

von Martin Pfeifer - am 19.04.2013 15:50

Re: ...du wirst es nicht glauben....

Zitat

Natürlich fotografiere ich analog (plus digital, wenn der Akku nicht gerade leer ist) und habe kein Smartphone sondern ein normales Handy, das auf seinen 3,5 X 5 cm² Bildschirm immerhin Internet-Seiten darstellen kann - und wo ich mittels zwölf tasten notfalls auch was schreiben kann.


Damit bist Du nun nicht unbedingt der repräsentative Durchschnittsnutzer hier.

Zitat

Die Moderatzoren sollten sich das mit der "Lex Traumfrau"-Regeln ruhig nochmal überlegen, man kann den konkreten Fall, welcher zur Einführung dieser Regel Anlaß gab, auch anders handhaben.


Es gibt zwei ganz einfache Lösungsmöglichkeiten:
- TRAUMFRAU postet seine Sichtungen mit vollem Inhalt hier (was er ja aus irgendwelchen Gründen nicht will)
- Du schaust einfach regelmäßig in das Waldschratforum rein.

Nachdem Du ja mit den Sichtungen an den meisten Tagen sowieso nichts anfangen kannst, wirst Du die zweite Variante an den verbleibenden Tagen auch überleben.

Viele Grüße

Tobias

von Schwandorfer - am 19.04.2013 19:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.