Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061, KBS906, apfelpfeil, VT 22

Info/Frage zu Testfahrten Oberpfalzbahn

Startbeitrag von 223 061 am 24.04.2013 17:37

Zu diesem Beitrag

[20370.foren.mysnip.de]

wäre zu ergänzen, daß sich der LINK II der Oberpfalzbahn mittelweile offenbar an der Geislinger Steige befindet und nicht mehr in der Gegend um Lichtenfels/Bamberg. Kann diese DSO-Meldung jemand bestätigen?

[www.drehscheibe-foren.de]


Gruß 223 061

Antworten:

Ich kann nur bestätigen, daß er Nordfranken am Montag abend gen Süden verlassen hatte, unter Regie von Railad...

In Nordfranken abgelöst von einem 605, jetzt dreht der seine Testrunden...

von apfelpfeil - am 25.04.2013 13:00

Finanzierung (PM) und Frage zu Vogtlandbahn-Desiro

Laut dieser PM steht nun auch die Finanzierung für die neuen LINK Triebwagen:

[www.lifepr.de]


Aber was wird dann aus den heute eingesetzten und noch nicht allzu alten Desiro der Vogtlandbahn? Ich kann mir nicht vorstellen, daß auf der Strecke Regensburg-Marktredwitz-Cheb künftig mehr als 12 Triebwagen benötigt werden?

Gruß 223 061

von 223 061 - am 25.04.2013 17:55

Re: Frage zu Vogtlandbahn-Desiro

Zitat
223 061
Aber was wird dann aus den heute eingesetzten und noch nicht allzu alten Desiro der Vogtlandbahn? Ich kann mir nicht vorstellen, daß auf der Strecke Regensburg-Marktredwitz-Cheb künftig mehr als 12 Triebwagen benötigt werden?


ich ergänze mal meine hier geschriebenen Möglichkeiten um drei weitere ;-)

(4) Verkauf (an einen Fahrzeugpool o.a.)
(5) Bildung höherer Betriebsreserven in den Teilnetzen [ich habe schon lang keinen trilex-Desiro mehr in NRH gesehen]
(6) Mischung aus vorgenannten Punkten

warten wir einfach ab, was wird...

MfG VT 22

von VT 22 - am 25.04.2013 21:58

aus der Gerüchteküche...

hab ich mal Gehört dass die neuen Triebwagen u.a. auch auf der Waldbahn zum Einsatz kommen sollen für die neue Direktverbindung Klatovy - Plattling.
Vielleicht ist ja was dran oder es weis jemand wenig mehr?

Mfg

von KBS906 - am 26.04.2013 05:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.