Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Taurus97, KROMHOUT, Bimmelbahnfan, Der-Nürnberger, PeterP

Fotozüge mit 64 und 212 Raum Weiden vom Wochenende plus Bonus VSOP und Mühldorf

Startbeitrag von PeterP am 25.04.2013 11:32

Vom Freitag 19. April bis Sonntag 21. April gab es auf den Strecken zwischen den Bahnhöfen Kirchenlaibach, Weiden, Wiesau und Schwandorf eine privat organisierte Fotozugveranstaltung. Ich war leider nur Freitag und Samstag dabei - Sonntag war ja auch schönes Wetter - aber eine Familienfeier ist halt wichtiger.
Die Veranstaltung war perfekt organisiert - nette Teilnehmer aber das Wetter -wenn ich schon mal dabei bin wie zu erwarten - bescheiden bis beschi...... - Wolken und Regen bestimmten die Großwetterlage in der Region. Die Bilder sind daher eher zur Dokumentation, leider. Auch meine hier zum ersten Mal eingestzte Vollformat Canon hat halt ihre Grenzen (und muß von mir erste mal noch ausgetestet werden).
Trotzdem Viel Spass beim betrachten der Bilder.

Los ging es am frühen Morgen von Weiden über Kirchenlaibach mit einem Abstecher über die Brücke nach Neusorg. Eigentlich wären früh Fahren im Pegnitztal geplant gewesen, aber da war doch was mit `ner Brücke...

in Trabitz



hinter Trabitz


in Neusorg


zurück nach Weiden



Die Brücke vor Trabitz


Und dann der Klassiker in Pressath


In Weiden


und dann mit der 212er von Weiden


über Pressath


nach Kemnath und wieder zurück


über Pressath


und Parkstein - dann war das Licht am Ende für diesen Tag


Am Samstag warenn dann Pendelfahrten zwischen Weiden und Trabitz mit Abstechern ab Pressath nach Grafenwöhr eingelegt:





wie in der 1960igern


und von der anderen Seite


und weil es so schön war, Einfahrt Pressath


bei einsetzendem Regen dann dann zurück nach Weiden


und weiter nach Neustadt auf die Brücke


und bevor das Licht dann ganz weg war, noch zwei Pendelfahrten nach Wiesau,
zwei Mal Reuth:


Gott sei Dank ist hier keiner vom Felsen abgestürzt - eng war´s



und dass das auch bei Sonne geht, auf speziellen Wunsch eines einzelnen Herrn aus München:
VSOP mit Taurüssel in Vogl und


Übergabe aus Freilassing nach Rosenheim - ohne 140iger aber mit Lätzchen


und Mühldorf ist immer (noch) eine Reise wert...


die 218er dieseln immer noch


Grüße

Peter

Antworten:

Danke fürs zeigen der schönen Bilder von der 64'ger.

Schade, daß diese Veranstaltung wohl nur in sehr kleinem Rahmen vermarktet wurde. Hätte auch
gern daran teilgenommen. Wenn schon mal was in der Region ist.

VG

Der Nürnberger

von Der-Nürnberger - am 25.04.2013 14:48

Re: Danke fürs zeigen der schönen Bilder von der 64'ger.

Starke Bilder, Respekt!
Die Schau-Güterzüge und die Variante mit dem Doppelstock haben mich irgendwie an meine Kindheit und die guten altern Märklin-Startpackungen erinnert. Danke für diesen Exkurs in die Vergangenheit :-)

von Bimmelbahnfan - am 25.04.2013 19:41

Re: Danke fürs zeigen der schönen Bilder von der 64'ger.

Hallo,

schließe mich dem Dank einfach mal an!

Viele Grüße

von KROMHOUT - am 25.04.2013 19:49
Na, wo ist denn an der Grafenwöhrer Strecke die Kilometertafel hingekommen? ;)



- war wie immer eine top organisierte Veranstaltung und hat viel Spaß gemacht.



Grüße,
Leon

von Taurus97 - am 03.05.2013 17:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.