Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, V90-Fahrer, JisBjoern, joschbeg, Christian R, Der-Nürnberger

Viel los "auf der Wern"...

Startbeitrag von Cargonaut am 26.04.2013 13:11

Früher als "Ho Chi Minh-Pfad" bezeichnet, weil total zugewachsen, hat DB Netz auf der Werntalbahn ganze Arbeit geleistet. Leider blieb das schnittholz größtenteils liegen. Dennoch sind einige Motive umsetzbar. Also am 23.4. endlich mal "der Wern" einen Besuch abstatten.

Bis zum Mittag gab es leider wenig Sonne.
So kam die 155 am Kirchblick Binsfeld im Dunkeln den berg hinauf


Einziger Lichtblick war vormittags der Ortsblick Thüngen


Die Aus- und Einfahrt Eußenheim dann schon wieder ohne Sonne




Bei Gössenheim bietet sich folgender Blick mit Ortschaft


... oder mit noch nicht aufgeblühten Obstbäumen


Nachmittags dann so langsam wieder mit Sonne in Thüngen mit Kirchblick von Binsfeld


Danach stand der Stadtblick von Arnstein auf dem Programm


Dann ein Glückstreffer an der Ausfahrt Arnstein gen Schweinfurt
232 131 brachte einen Militärzug aus Hammelburg den Berg hinauf, leider aber mit Wolkenschaden.


Zum Abschluß noch ein 0815-Wiesenmptiv bei Mühlhausen


Alles in allem ein erfolgreicher Tag, der bei größerer Sonnenwahrscheinlichkeit nochmals wiederholt wird.

Grüße

Antworten:

Sehr schöne Bilder (o.w.t.)

.

von Christian R - am 26.04.2013 14:24
Hallo Cargonaut,

bist Du sicher, dass der Militärzug aus Hammelburg kam? Ich dachte, die 232 darf nicht auf die Saaletalbahn wegen der zu schwachen Brücken???

Gruß

von joschbeg - am 26.04.2013 16:59

da bin ich mir sicher...

... weil das auch von anderer Quelle berichtet wurde und die 232 schon 2008 in Hammelburg Militärtransporte abwickelte (selbst bildlich belegt).

Dazu, welcher Standort liegt denn in Reichweite einer Diesellok vom Werntal aus gesehen? Wildflecken ist ohne Bahnanschluß.

Grüße

von Cargonaut - am 26.04.2013 17:13

Zug stand auch in der Kastenzehnervorschauf vom 22.04.13

Hallo Cargonaut,

dort bei DSO stand:

232 131:
Di: NNR 5:00 - 62899 - 8:11 NHG 16:04 - 62900 - 17:30 NS 18:00 - Lz 63492 - 19:30 NNR => ?

Danke fürs zeigen der "neuen" Motive. Mir hat schon neulich mal ein Cargokollege erzählt, dass da ordentlich freigeschnitten wurde.

Leider war der Dienstag doch ein mitunter recht schlonziger Tag.

VG

Der-Nürnberger

von Der-Nürnberger - am 26.04.2013 20:48

super Bilder!

Tolle Fotos! Macht Lust auch mal hin zu fahren.

von JisBjoern - am 27.04.2013 06:10

Re: Zug stand auch in der Kastenzehnervorschauf vom 22.04.13

Danke für den Hinweis. Die sollte ich vielleicht doch ab und an mal anschauen. ;-)

Grüße

von Cargonaut - am 27.04.2013 10:42

Re: Zug stand auch in der Kastenzehnervorschauf vom 22.04.13

Zitat
Der-Nürnberger
Mir hat schon neulich mal ein Cargokollege erzählt, dass da ordentlich freigeschnitten wurde.

VG

Der-Nürnberger


Hallo!

Jetzt muß zwischen Mühlhausen und Arnstein nur noch der Oberbau gemacht werden, dann passt es.Momentan kommt man sich dort wie auf einem Überseedampfer vor und ich fahr meist nur 80-90 km/h

Gruß aus Nürnberg
V90-Fahrer

von V90-Fahrer - am 27.04.2013 11:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.