Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
183 001

Wochenrückblick KW17: Sonne, Nebel und Messzug in der Oberpfalz [m29B]

Startbeitrag von 183 001 am 26.04.2013 19:20

Hallo Welt.

Hier gibt es meinen Rückblick auf die KW17. Das Wetter war sehr gut, und auch das ein oder andere Leckerlie gab es in der Oberpfalz zu sehen und auch zu hören...

Montag:
232 521 am Nahgüter nach Nürnberg bei Moos


Dienstag:
Der Dienstag begann mit einer SMS von einem Kollegen aus Nürnberg, dass sich 2400t gen Schwandorf bewegen. Deshalb ging es nach Hiltersdorf um dem Zug aufzulauern.
RE nach Nürnberg


RE nach Regensburg


gefolgt vom RE nach Schwandorf


Und dann kündigte sich der Kollege mit einem Pfiff in der Einfahrt an...
232 330 und 618 wuchteten den Zug hinauf...




In Freihöls musste der Zug auf den Rand.


Und die Ausfahrt nochmal ein akkustischer und optischer Leckerbissen...




Mittags in Weiden konnte die 203 305 mit einer Baumaschine gesichtet werden.


Auf dem Rückweg wollte ich bei Freihöls noch den Pilsener machen, doch der BÜ schloss sich, und von hinten kam 218 477 mit einem Messzug gen Schwandorf




Dann der RE nach Nürnberg


Und dann kam 232 252 mit dem Pilsner...




Am Mittwoch musste ich mal wieder nach Niederbayern. Zur Mittagspause ging es nach Schambach, dort war ich überrascht, dass das Motiv binnen 2 Wochen etwas verändert wurde...
ES64-U2 097 mit KLV Zug gen Passau


185 350 folgte


ICE-T nach Wien




185 673 mit Autoteilezug


Auf dem Rückweg wurde bei Radeldorf nochmal kurz pausiert


294 887 mit Übergabe


185 187 gen Regensburg


gefolgt von 185 212


628 426 gen Neufahrn


Donnerstag:
Früh wollte ich mal eine neue Stelle ausprobieren und wartete in der Einfahrt auf den Nahgüter nach Schwandorf

zunächst der RE


Dann kam 233 511 mit 34 Wägelchen des Weges...


Am Nachmittag fuhr ich mal gen Westen. Bei Lehnendorf bot sich diese Stelle...
RE nach Nürnberg


Das Wolkenspiel ging 1:1 aus. zum Glück lag der Nahgüter in meiner Hälfte :-)


Am Hp Etzelwang wollte ich den Pilsener machen, jedoch kam dieser nicht im Zeitfenster. Jedoch der RE nach Nürnberg wurde noch verhaftet.


So, das war es für diese Woche.

Schönes Wochenende.

Gruß Thomas

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.