Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilztalbahner

Der schier ewig lange Weg in den Frühling 2013 (12 Bilder)

Startbeitrag von Ilztalbahner am 28.04.2013 11:35

Servus,
wem sag ich das mit dem langen Winter, aber letztlich wich das fahle Braun dem satten Grün des Aprils dann doch noch im Passauer Land:


Noch vor Ostern brachte die Steiermarkbahn Dünger für die deutschen Böden donauaufwärts.


Bei annähernd schlechtem Wetter zogen zwei 151er in Schalding an mir vorbei.


Einen Hoffnungsschimmer was das Wetter betraf hatte dann ein Südafrika-101 an einem Ersatz-ICE aus Wien am Inn im Gepäck.


Doch für die interessanten Güterzüge an der Donau war es wieder vorbei mit Sonne, sowohl für Cargo-Serv...


... als auch leider für das nächste 151-Doppel in Form von 151 055 und 151 125.


Da mich das Wetter dann meist nicht weiter an die Strecke trieb, als an die Passauer Einfahrt, entstanden in den Folgewochen sehr viele identische Bilder mit unterschiedlichsten Loks: So zum Beispiel 140 791 und 850 mit Stahlzug,...


... 185 389 mit Gemischtwarenladen,...


... 470 505 mit Autos und ...


151 142 mit weiteren Einzelwagen.


Viel zu Rangieren gab es zeitweise auch für die Plattlinger V90.


Dann endlich erste Frühlingsvorboten vor den Toren Passaus,...


... ehe dieser letzte Woche dann passend zur 294 708 mit schöner Übergabe in den Hafen nicht mehr zu stoppen war.

In diesem Sinne,
viele Grüße vom

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.