Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
domos, marka

Neues von Gotteszell - Viechtach

Startbeitrag von marka am 29.04.2013 20:25

Servus miteinander,

hier ein paar Links auf aktuelle Entwicklungen zur Bahnlinie nach Viechtach:

Neu ist der Verein "Go-Vit": [www.go-vit.de]

"Go-Vit" bei Minister Zeil: Zugfahrt am Samstag von Viechtach zum Landtag: [www.pnp.de]

"60 Bahnfreunde bei Minister Zeil in München": [www.pnp.de]

Anfang April gabs in der PNP Artikel über Widersprüche bzgl. Förderzusagen des Wirtschaftsinisteriums (Zeil, FDP). Leider finde ich diese Inhalte auf der PNP Homepage nicht mehr. (Werde mich bemühen, in Zukunft so etwas gleich festzuhalten. Allerdings war es m.E. nur politisches Geplänkel und faktisch wenig relevant.)

Ich war am 09.04. in Teisnach:



Die Bordsteinabsenkungen lassen vermuten, daß früher links der Gleise etwas anderes war, als der Gehweg heute. Eine Suche im Internet ergibt lediglich einen vagen Hinweis, daß hier einiges abgerissen wurde: [regiowiki.pnp.de].

Wer von Euch weiß dazu mehr? Oder hat einen Link?

Der alte Lokschuppen:


Die breite Tür war für Normalspur, die schmale für die Werksbahn der Papierfabrik Pfleiderer.

So schaut's innen aus:


Die Weichen der Kleinbahn haben keine bewegliche Zunge. Zum "Abbiegen" musste man also von außen nachhelfen.

Viele Grüße,
Markus

[Server-Adresse der Bilder geändert]

Antworten:

Zitat
marka


Die Bordsteinabsenkungen lassen vermuten, daß früher links der Gleise etwas anderes war, als der Gehweg heute. Eine Suche im Internet ergibt lediglich einen vagen Hinweis, daß hier einiges abgerissen wurde: [regiowiki.pnp.de].

Wer von Euch weiß dazu mehr? Oder hat einen Link?


Servus Markus,

habe mal die Suchmaschine im HiFo in DSO angeworfen, der erste brauchbare Beitrag war der hier: [www.drehscheibe-foren.de]. Wenn Du nach "Regentalbahn" oder nach "Teisnach" suchst, kommt sicher noch mehr. :-)


Viele Grüße,
domos

von domos - am 29.04.2013 21:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.