Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
marka

Aus dem Forengebiet schnell mal nach Paris ...

Startbeitrag von marka am 05.05.2013 10:34

[26.08.2013: neue Server-Adresse der Bilder]
kann man u.U. mit nur einmal Umsteigen: Vom IC 2024 (Passau-Hamburg) in Frankfurt in den ICE 9554 nach Paris Gare d'Lest.

Abfahrt in Frankfurt (der TGV kommt gerade aus der Gegenrichtung):



Kurz nach Forbach (Grenzübergang) geht's dann auf die Neubaustrecke "LGV Est européenne". Die ist relativ neu und wird fast durchgehend mit 290 ... 320 km/h durchfahren. Ca. 380 km Entfernung ohne Zwischenhalt in 01:50 h.



Schönes Urlaubswetter ist ja recht, aber leider musste die Tf das Sonnenrolle weit herunterziehen.



Eine Aufnahme an der Rückenlehne vorbei ging noch, dann war das Rollo fast ganz unten.
Bei diesem Tempo stellt sich trotz der langen Radien und flachen Kuppen und Wannen ein gewisses Achterbahngefühl ein.






Ankunft in Paris Gare d'Lest. ICEs und TGVs auf den Fernverkehrsgleisen. Und ein anderer, der nicht dazugehört.



Zurück ging's "standesgemäß" mit einem TGV. Aussicht nach vorne bietet der keine. Als Ersatz hier ein Bild mit Vmax.



Der Rückweg über Stuttgart, München etc. ist alles andere als direkt. Dafür war dreimal Umsteigen nötig (TGV, ICE, RE, RB).


Markus

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.