Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, Oberfranke, 628 245-2, Taurus97, Joachim Piephans, KBS906

Dampf in der Rhön

Startbeitrag von Cargonaut am 06.05.2013 18:52

Am Wochenende wurde die 052 988 des Bw Schweinfurt im Güterzugdienst für die Strecke Mellrichstadt-Fladungen eingeteilt. Leider war das Wetter grenzwertig.
Stellvertretend diese 3 Bilder um Heufurt.







Der zweite Teil mit 098 886 folgt demnächst.

Grüße

Antworten:

Zitat
Cargonaut
Am Wochenende wurde die 052 988 des Bw Schweinfurt im Güterzugdienst für die Strecke Mellrichstadt-Fladungen eingeteilt.


Fein, daß die Schweinfurter Lokleiter die extrem saubere Maschine aus dem Stall gelassen haben (naja, samstags haben sie auch mehr Auswahl) und der Nahgüter auch noch eine selten gute Auslastung hatte ;-) !

Hast Du Infos, Cargonautus, ob der Schweinfurter Laufplan den kleinen Fahrplanwechsel ungekürzt übersteht?

Gruß in eine andere Zeit,
Joachim

von Joachim Piephans - am 06.05.2013 19:25
Zitat
Joachim Piephans
Hast Du Infos, Cargonautus, ob der Schweinfurter Laufplan den kleinen Fahrplanwechsel ungekürzt übersteht?


Hallo Joachim, da habe ich leider noch keine Infos.

Grüße

von Cargonaut - am 06.05.2013 19:27
Da habt ihr ja am Samstag tatsächlich noch Sonne gehabt... Hab mich von der Wettervorhersage abschrecken lassen und nur am Sonntag teilgenommen. Wobei der Nebel am Sonntag ja auch ziemlich hartnäckig war. ;)

War aber alles in allem auf jeden Fall eine schöne Veranstaltung und es ist schön, mal wieder die 'üblichen Verdächtigen' getroffen zu haben.






Grüße,
Leon

von Taurus97 - am 06.05.2013 22:05

? Veranstaltung

Guten Morgen,

was war das für eine Veranstaltung bzw. Veranstalter? Hab da gar nichts mitbekommen. Hab ich wohl was versäumt :-(
Auf jeden Fall schöne Bilder, Danke fürs Zeigen!

Mfg Helmut

von KBS906 - am 07.05.2013 04:51

Re: ? Veranstaltung

Das scheint wohl mittlerweile häufiger so zu sein, wenn es um vorbildgerechte Garnituren und historische Fahrzeuge geht. Die Zeiten kriegen nur ausgewählte Leute für oft sehr, sehr viel Geld, wenn man nicht offiziell an die Zeiten kommt, ist man nicht gerne gesehen.

Das ist für mich nicht unbedingt der Sinn unseres gemeinsamen Hobbys. Wenn ich zB eine V 100 fotografieren möchte, dann muss mich das nichts kosten. Die fahren auch so noch...

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 07.05.2013 05:54

Re: ? Veranstaltung

Lieber Jan,

das Verhalten der Eisenbahnfreunde und die Zahlungsmoral zwingt die noch verbliebenen Veranstalter zu solchen "Methoden". Darüber solltest Du zu aller erst mal Gedanken, bevor Du dazu etwas schreibst. Das die Leute und Organisatoren nicht gerne sehen, wenn Leute "kostenlos" mitfotografieren ist doch wohl logisch und nur fair den anderen zahlenden Leuten gegenüber. Oder wie würdest Du das finden, wenn Du bezahlst und andere fotografieren? Das kann doch nicht der Sinn unseres gemeinsamen Hobbys sein!? ;-) Es sind private Veranstaltungen und da hat jeder Veranstalter das recht, sich seine Teilnehmer auszusuchen. Wenn du irgendwann selbst mal eine Fahrt organisiert hast, wirst Du ganz schnell verstehen, warum das mittlerweile so gehandhabt wird (werden muß!). Und aus fotografischer Sicht ist es mir lieber, ich zahle paar Euros mehr und habe dafür weniger Chaos vor Ort.

Achso, und wenn dann mal wieder eine V100 fotogerecht in Beschriftung und mit passendem Wagenmaterial irgendwo kostenlos unterwegs ist, freuen wir uns hier alle über entsprechende Hinweise. ;-)

MfG

von Cargonaut - am 07.05.2013 06:05

Re: ? Veranstaltung - Schade nur...

...dass man bereits zum erlauchten Kreis gehören muss, um überhaupt Kenntnis von solchen Planungen zu erhalten. Ich hätte sehr gerne ein oder zwei Oldtimer-Autos organisiert und beigesteuert. Wenn ich dafür fotografieren hätte dürfen, hätte ich auch nichts verlangt. Aus meiner Sicht hätten davon sicher beide Seiten profitiert, denn auch wenn immer diesselben "Begleitfahrzeuge" auf den Veranstaltungen auftauchen, wird es schnell langweilig....

Gruez

von Oberfranke - am 07.05.2013 06:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.