Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
2rangerfan0, VT 22, Joachim Piephans

Zugvielfalt in Altenstadt (Waldnaab) am 08. Mai 2013

Startbeitrag von 2rangerfan0 am 09.05.2013 00:53

Ein herzliches Grüß Gott erstmal :)

Da heute zur Abwechslung das Wetter mal gepasst hat und ich Zeit hatte, hab ich mich mal an den Haltepunkt gestellt und ein paar Züge abgepasst :)

RE 3523 nach Neustadt (Waldnaab) mit der 612 115/615


RE 3524 nach Nürnberg Hbf ebenfalls mit der 612 115/615


Dann folgte die VBG 81125 nach Schwandorf mit der VT19


Hier hab ich sogar eine kleine "Rarität" erwischt. Den RE 3690 mit der 610 009 von Regensburg Hbf nach Marktredwitz, der normalerweise nur Freitags verkehrt - allerdings nur Durchfahrt durch Altenstadt (man kann ja nicht alles haben :D )


Dann zum guten Schluss noch der ALX 84116 nach Hof Hbf mit der 223 069 vorne dran. Ich muss zugeben, das Bild gefällt mir sehr gut. Im Vergleich zum 07. Mai nochmal eine Verbesserung (total diesig). Mal sehen, was Valera dazu sagt, falls er hier mitliest ;)
Und es sind heute sogar mal 4 oder 5 Leute ausgestiegen :D



Die Bilder sind noch nicht perfekt, aber gebt mir etwas Zeit, muss mich erst mit der Kamera einarbeiten :)
Ich hoffe, hier gibt es jetzt weniger zu stänkern, als bei meinem letzten Bild-Beitrag :)


Grüße ;)

Antworten:

Zitat

Dann folgte die VBG 81125 nach Marktredwitz mit der VT19


Der abgebildete Zug fährt aber nach Schwandorf ;-)


Zitat

Hier hab ich sogar eine kleine "Rarität" erwischt. Den RE 3690 mit der 610 009 von Regensburg Hbf nach Marktredwitz, der normalerweise nur Freitags verkehrt -


... ganz fahrplanmäßig!! Verkehrt nämlich auch vor bestimmten Wochenfeiertagen, so auch am 8. Mai, 29. Mai, 2. Oktober, 31. Oktober. Der Zug dient ja als Verstärker für Wochenendheimfahrer, und viele machen ein verlängertes Wochenende; hat also seinen Sinn, ihn auch gestern im Fahrplan zu haben.


Nur weiter so!

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 09.05.2013 09:58
@Joachim: ach Gott bin ich blöd xD am Bild steht ja glaub ich Schwandorf..

Ich weiß, dass der fahrplanmäßig am 8. Mai fährt. Wollte nur sagen, dass er STANDARDMÄßIG eben Freitags fährt :)

von 2rangerfan0 - am 09.05.2013 11:35
Ja und diese Woche gibt es in puncto Personenverkehr bei der Bahn eben zwei Freitage, ist eigentlich nicht besonderes, weil das bei Feiertagen und insbesondere "verlängerten Wochenenden" immer so ist ;-).
Genauso Ostern oder Pfingsten, wenn sich der "Sonntag" auf Montag verschiebt.

Natürlich, wenn es dir explizit auf dem Wochentag ankommt, hat du schon Recht, ein Mittwoch mit diesem Zug ist selten.

P.S. es heißt korrekterweise "mit dem VT 19" oder "mit dem 610 009", da der Triebwagen ja männlich ist und nicht wie die Lok weiblich ;-)

MfG VT 22

von VT 22 - am 09.05.2013 14:40
Das ist mir schon klar... Aber dennoch. NORMALERWEISE Freitag ^^

Okay. Ich muss zugeben, ich war mir nicht ganz sicher. Aber dachte ich mir fast.
Aber beim ALX stimmts ja :D

von 2rangerfan0 - am 09.05.2013 20:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.