Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Der Wasserlose

Ein paar Bilder der letzten Wochen(m12B)

Startbeitrag von Der Wasserlose am 13.05.2013 00:19

Hallo zusammen,

heute gibt es eine kleine Zusammenfassung meiner zurückliegenden Fototouren.
Im Osterurlaub ging es zu Besuch von Freunden im Raum Bern.Die paar Tage wurden auch zum fotografieren genutzt.Rund um Bern betreibt die BLS AG den S-Bahnverkehr.So auch auf der Strecke Flamatt-Laupen der ehemaligen Sensetalbahn.
Die beiden folgenden Bilder entstanden am 30.03. in Neuenegg.



Zurück aus der Schweiz ging es auch mal an die Rechte Rheinstrecke.Am 04.04. besuchte ich u.a. auch Kaub.Dort kamen mir 2 Kohlezüge vor die Linse.Einmal ein DB 151er Doppel und ein RBH 151er Doppel.



Am 07.04.kam es wegen der Inbetriebnahme des Estw Frankfurt-Galluswarte zu Umleitungen der IC-Linie Hamburg-Karlsruhe-Hamburg über Hanau nach Friedberg.


Ebenfalls am 07.04.entstand in Hanau das Bild von 181 204 im Hanauer Hbf mit dem IC 1958 Leipzig-Ff-Flughafen.


Am 01.Mai fanden auf der Strecke der Kahlgrundbahn mal wieder die Dampffahrten der Museumseisenbahn Hanau statt.Zum Einsatz kam diesmal aushilfsweise 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt.
Die Rückfahrt von Schöllkrippen nach Hanau wurde am Haltepunkt Alzenau Burg erwartet.


Seit Anfang April hängt an den IC 1955 Frankfurt-Leipzig und IC 1958 Leipzig-Ff-Flughafen eine Lok der BR 181.

181 204 mit IC 1958 in Rodenbach bei Hanau am 05.05.


181 223 mit IC 1955 in Friedlos am 08.05


181 223 mit IC 1958 in Frankfurt-Flughafen Fernbf am 12.05.

Nun zum Schluss noch ein Bild aus Neu-Isenburg.An der Stadtgrenze befindet sich das Bahnhofsgebäude der ehemaligen Frankfurter Waldbahn.Heute fährt hier die Straßenbahnlinie 14 von/nach Bornheim.




Soviel für heute.

Grüße aus Alzenau,
Alexander

Antworten:

Servus,

sehr interessante und gut gemachte Bilder. Danke für's Zeigen!

von Martin Pfeifer - am 13.05.2013 07:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.