Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gerald H, Fdl..., Fahrdienstleiter.., Dampfrentner, Harald, EKO TRANS, Martin Pfeifer

Güterzug-Umleitung über Weiden

Startbeitrag von Gerald H am 13.05.2013 19:16

Nachdem hier seit Wochen nichts mehr dazu geschrieben wurde, möchte ich Euch informieren, dass die Plangüterzüge bis auf eine Leistung nordwärts am Morgen derzeit über Weiden umgeleitet werden. Dies soll zumindest noch die Woche nach Pfingsten auch so bleiben. Zum Monatswechsel April/Mai fuhren die Züge ja noch weitgehend durchs Pegnitztal.

Antworten:

Hallo Gerald,

weisst du wovon das abhängig ist welche Gz umgeleitet werden?
Die ganze letzte Woche keine einzige Meldung und Sichtung mehr gehabt, am Sonntag 05.05.13 vergeblich auf die 2 Sonntagsleistungen (Mischer und Autozug) gewartet.
Freitag war ich in Marktredwitz und konnte sehn das der Frühmischer durchs Pegnitztal geschickt wurde.
Jetzt Sonntag 12.05.13 kamen mit einmal wieder 3 von 5 Güterzüge über Weiden.
Weisst du da eventuell etwas welcher umgeleitet wird welcher nicht?

Gruß aus Wiesau

von EKO TRANS - am 14.05.2013 08:50
Leider habe ich auch nur die pauschale Aussage so erhalten. Ich würde auch gerne morgen fotografieren. Vielleicht hat jemand Kontakte an die Strecke und kann uns die Infos geben, gerne auch als Privatnachricht.

von Gerald H - am 14.05.2013 10:32
Servus,

waren letzte Woche Bauarbeiten auf der KBS 855 - 870 NMR - NWDO - NHR?

Ich vermute, das zur Entlastung der KBS 860 wegen des eingleisigen Betriebes Neuhaus (Pegnitz) - Vorra über NWDO umgeleitet wird, wenn die Umleitungsstrecke frei ist. Am 21. und 28.04. mussten wegen einer Total-Sperrung des Bf Hartmannshof (Weichenaustausch) die Güterzüge NNR - NSCH über NPZ - NKL - NWDO umgeleitet werden, das ging dann halt mit entsprechenden Verspätungen ab, aber es musste halt so laufen.

von Martin Pfeifer - am 14.05.2013 11:01
Mal sehen was man machen kann...

msg

Fdl...

von Fdl... - am 14.05.2013 12:27
Zitat
Martin Pfeifer

waren letzte Woche Bauarbeiten auf der KBS 855 - 870 NMR - NWDO - NHR?

Ich vermute, das zur Entlastung der KBS 860 wegen des eingleisigen Betriebes Neuhaus (Pegnitz) - Vorra über NWDO umgeleitet wird, wenn die Umleitungsstrecke frei ist. Am 21. und 28.04. mussten wegen einer Total-Sperrung des Bf Hartmannshof (Weichenaustausch) die Güterzüge NNR - NSCH über NPZ - NKL - NWDO umgeleitet werden, das ging dann halt mit entsprechenden Verspätungen ab, aber es musste halt so laufen.


Servus,

also in Hartmannshof sind nach wie vor Bauarbeiten, da steht momentan nur Gleis 3 zur Verfügung, deshalb fahren die S-Bahnen auch im SEV. Aber auch an den Tagen mit SEV für die RE wurden Gz durch die Baustelle gelassen, so z. B. am 19.04. freitags am frühen Abend, wo dann die erstaunten SEV-Fahrgäste aus dem Bus einen Kesselwagenzug erblicken konnten "hä, der darf fahren und wir nicht..."

von Harald - am 14.05.2013 17:03

Re: undurchsichtig und Frage zum Wochenende (Hartmannshof)

Es bleibt undurchsichtig.Um 20.25 hörte ich einen Gz nach NNR (45366 oder 51867) in Waldershof.
Ich habe gehört, dass die KBS 870 am Wochenende gesperrt sein soll. Also doch weiter durchs Pegnitztal - oder gleich weiträumigere Umfahrung ?

von Gerald H - am 14.05.2013 20:59
HIer noch ein paar Sichtungsbilder aus Hartmannshof von Gestern 14.05.2013:

Gleis 1 ist derzeit entfernt. Gleis 2 ist in Arbeit:







51746 verkehrte über NWDO auf Gleis 3:



Gruß aus Hersbruck

von Dampfrentner - am 15.05.2013 07:03
Zitat
Dampfrentner
51746 verkehrte über NWDO auf Gleis 3:


Einen 51746 gibt es nicht. Das war 45365.

Grüße

von Fahrdienstleiter.. - am 15.05.2013 07:56
Zitat
Fahrdienstleiter..
Einen 51746 gibt es nicht. Das war 45365.


Nicht mehr, Kollege ;-)

von Fdl... - am 15.05.2013 15:39
Zitat
Fdl...
Zitat
Fahrdienstleiter..
Einen 51746 gibt es nicht. Das war 45365.


Nicht mehr, Kollege ;-)


Die Zugnummer kam mir schon bekannt vor, aber sie ist aktuell nicht mehr im Regionalbereich Süd zu finden. ;-) Und dank Zuglenkung merkt man sich eh keine Zugnummern mehr.:D

von Fahrdienstleiter.. - am 15.05.2013 16:07

Re: undurchsichtig und Frage zum Wochenende (Hartmannshof)

...also am Wochenende ist in bauarbeiten.bahn.de und auch fahrweg.dbnetze.com keine durchgehende Sperrung zu finden. Lediglich am 25.05 wird vormittags durchgehend gesperrt mit SEV für RE. Auch an den Stationen hängen keine Aushänge für dieses WE aus.

von Harald - am 15.05.2013 18:33
:D Das ist natürlich auch 'ne Möglichkeit.

Der 51746 war - so weit ich mich erinnern kann - einer der einst ja doch vergleichsweise zahlreichen, durch das Vogtland verkehrenden Güterzüge, neben unter anderem 51504, 51772, 51748...

Gruß vom Kollegen :)

von Fdl... - am 15.05.2013 20:14
Zitat
Fahrdienstleiter..
Zitat
Dampfrentner
51746 verkehrte über NWDO auf Gleis 3:


Einen 51746 gibt es nicht. Das war 45365.

Grüße


Danke für die Korrektur.

Gruß aus Hersbruck

von Dampfrentner - am 16.05.2013 08:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.