Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jo_Schii, 628 245-2, KBS 910

Messfahrten im Frankenwald

Startbeitrag von KBS 910 am 16.05.2013 19:07

In dieser Woche (und wohl auch schon in der vergangenen Woche?) wurden mit einem 605 auf der Frankenwaldbahn Messfahrten durchgeführt.Gefahren wurde mit dem mit DSB-Logos versehenen und auf die dänische Stadt Arhus getauften 605 007.



Am 13.05.2013 rollt der 605 007 über die Trogenbachbrücke in Ludwigsstadt in Richtung Probstzella.



Und nochmal am 14.05.2013 an selber Stelle



Am 13.05.2013 kam dann kurz nach dem 605 noch die 103 222 mit einem Messzug gefahren.

Antworten:

Sehr sehenswerte Bildchen, danke!
Ist der 605 007 einer der Triebwagen, die die NT schon ausgebaut bekommen haben?

Gruß
Jan

von 628 245-2 - am 16.05.2013 19:20
Ja, alle 605er der DSB haben keine Neigetechnik mehr eingebaut. Ist auch für den Betrieb auf der Vogelfluglinie nicht notwendig und kostet nur viel Geld.

von Jo_Schii - am 24.05.2013 07:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.