Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Martin Pfeifer, Christian R

Pfingstdampftage in Neuenmarkt-Wirsberg (mit 20 Bilder)

Startbeitrag von Christian R am 21.05.2013 07:49

Hallo,

ich war natürlich auch am Wochenende bei den Pfingstdampftagen zugange.
Los gings am Samstag mit der 01 118 in Kauerndorf



Danach ging es für die 50 3501 nach Ludwigschorgast



Daraufhin fuhren wir zur Steinernen Brücke in Neuenmarkt. Hier kam zuerst die 52 8079 wieder herunter.



Dann fuhr die 01 118 die Schiefe Ebene hoch...



...und der Zug wurde von 50 3501 nachgeschoben.



Währenddessen hatte 01 509 schon am Signal gewartet und rollte nach der Ausfahrt von der 01 118 und 50 3501 in den Bahnhof.



Dann gingen wir mal ins Museum. Am Bahnhof rangierte dann wieder 50 3501.





Schließlich rückte die 01 118 ins BW ein.



Die 01 533 war schon fast fertig



Zu ihr gesellte sich jetzt die 01 118.





Nachdem die 01 533 weggefahren ist konnte die 50er an ihren Platz, hier bei der Einfahrt ins BW.



Plötzlich sahen wir beim rumlaufen, dass beide 01.5er zusammengekuppelt waren, also gings fix nach Marktschorgast. An der Straße standen allerdings viele Fotografen, die seit zwei Stunden auf 03 1010 warteten. Das Rapsfeld leuchtete so schön in der Sonne, also blieben wir mal dort. Wenig später kam sie endlich, aber die Sonne hatte sich vor zwei Minuten verabscheidet.



In Marktschorgast waren gerade die beiden 01.5er am umsetzen.



Dann fuhren wir wieder zurück, um die Rückfahrt der 01 118 und 50 3501 zu fotografieren. Die 01 118 nahmen wir bei Kauerndorf auf.



Dei 50 3501 dann kurz vor Kulmbach.



Am Sonntag wurde die 52 8195 bei Neuenreuth aufgenommen.



Die Rückfahrt wurde bei Harsdorf festgehalten. Kurz vor dem großen Gewitter.



Gestern schließlich wurde die letzten Bergfahrt der 52 8079 bei Streitmühle fotografiert.



Das wars, ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen. Das war mal wieder ein richtig schoenes Fest.

Schoene Gruesse
Christian

Antworten:

Zitat
Christian R
...
Das wars, ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen.
...


Servus,

dieser Understatement-Satz entwickelt sich irgendwie zum Standard bei guten Bilder-Beiträgen. Mir gefallen vor allem die s/w-Aufnahmen der 01 533 und 01 118 im DDM -. sie vermitteln ein gutes "Damals"-Gefühl.

von Martin Pfeifer - am 21.05.2013 17:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.