Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Oberfranke, der-mit-leser, 223 061, derSchlömener

Walfisch (641er) schon fast in Oberfranken (mB)

Startbeitrag von derSchlömener am 25.05.2013 20:22

Hallo!

Vor wenigen Jahren gab es schon einmal 641er-Einsätze in unserer Region:


641 038-5 am 21. Juli 2005 in Wurzbach (Thür)


Am 21. Juli 2005 in Blankenstein.

Vielen Dank an Gerd Jahreis für die Bilder!

Viele Grüße,
Johannes

Antworten:

Der bewaldete Hang links im zweiten Bild müßte meines Wissens bereits Oberfranken sein.

Für diese Strecke ist nach meinen früheren Beobachtungen selbst der Walfisch meistens deutlich überdimensioniert. Wenn es nicht doch noch in absehbarer Zeit mit der Reaktivierung der Höllentalbahn klappt (woran ich nicht glaube), dann hat der Pv dort wohl keine große Zukunft mehr?

Gruß 223 061

von 223 061 - am 26.05.2013 08:16
Zitat
223 061
Für diese Strecke ist nach meinen früheren Beobachtungen selbst der Walfisch meistens deutlich überdimensioniert. Wenn es nicht doch noch in absehbarer Zeit mit der Reaktivierung der Höllentalbahn klappt (woran ich nicht glaube), dann hat der Pv dort wohl keine große Zukunft mehr?


Ich bin immer gern im 641 mitgefahren, diese VT zeigten ein gutmütiges Laufverhalten auch bei mäßigem Oberbauzustand.
Das mit den Fahrgastzahlen ist kein Wunder, der lächerliche 2-Stundentakt ist viel zu unattraktiv! Und das ausgerechnet in dieser Gegend, wo es durchaus Potential geben würde, Stichwort Rennsteig...

von der-mit-leser - am 26.05.2013 11:22
Deshalb verkehrt ja sogar dieses Jahr von der EIB aus der Schiefergebirgsexpress wieder, der an Sa und So die Leipziger Städter in die Natur an Selbitz und Saale bringt!

Zumindest an WE während der Sommersaison könnte hier mehr "gehen" oder fahren wenn man an den Tourismus denkt...

PS Ich geb die Hoffnung in Sa. Höllentalbahn nicht auf. Das mit der Reaktivierung ist so dermaßen vernünftig, egal in welcher Richtung man es denkt, das muss sich einfach irgendwann durchsetzen.....

Gruez

von Oberfranke - am 26.05.2013 12:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.