Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
223 061

Frage zu Hof Hbf

Startbeitrag von 223 061 am 30.05.2013 17:29

Hat jemand zufällig ein Bild des Hofer Hbf aus der folgenden Perspektive nach der Elektrifizierung parat:

[img3.fotos-hochladen.net]


Hintergrund meiner erneuten Frage:
Aus dem Zug heraus sah es mir zuletzt danach aus, daß von der Gleisharfe vor der Waschanlage (Gleis 154 bis 159) tatsächlich kein einziges Gleis elektrifiziert ist, dafür jedoch das durchgehende Gleis 151 hinter der Waschanlage. Kann das jemand bestätigen?

Definitiv elektrifiziert sind in NHO folgende Gleise:
160, 231, 202, 204, 206, 208, 210, 212, 213, 214, 328 und 330.

Den passenden Gleisplan gibt es hier:
[stredax.dbnetze.com]


Ich vermisse ein geeignetes Gleis zur Abstellung elektrischer Lokomotiven für umzuspannende Güterzüge? Habe ich etwas übersehen? Es werde ja verschiedene EVU umspannen wollen und demzufolge müssen auch mal über längere Zeit E-Loks abgestellt werden. Wo soll das geschehen? Danke für sachdienliche Infos.

Gruß 223 061

Antworten:

Antwort eventuell schon gefunden ...

... bitte erschlagt mich nicht, wenn ich die SchienenSchrate verlinke. ;-)

[schienenschrate.foren.mysnip.de]


Aber das sieht doch ganz danach aus, als wäre über der Gleisharfe von Gleis 155 bis 159 ebenfalls ein Quertragwerk installiert worden. Eventuell habe ich das bei meiner Vorbeifahrt im FSX mangels Masten übersehen. Das ist doch genau diese Stelle: Blick vom Lichtsperrsignal Gleis 22/23/24 hinüber zur Gleisharfe, oder?

Wenn das so stimmt, dann ist meine Frage nach Abstellmöglichkeiten für E-Loks ausreichend beantwortet.

Gruß 223 061

von 223 061 - am 30.05.2013 18:33

Noch ein Bildlink vom nördlichen Bahnhofskopf

Hier sieht man gut die hohen Masten, die hinter (also im Bild rechts von) der Waschanlage stehen. Ob diese nur für das Quertragwerk über der Gleisharfe erforderlich sind oder ob das Gleis hinter der Waschanlage tatsächlich elektrifiziert ist, ist leider auch hier nicht erkennbar.

[www.panoramio.com]
(nochmal auf Bild klicken zum Vergrößern)

Vielleicht fährt ja jemand mal mit dem Zug dort vorbei und kann genauer schauen, welche Abstellgleise in diesem Bereich nun elektrifiziert sind? Laut dem schon erwähnten Bild bei den Schraten müßten es auf jeden Fall Gleis 155, 156 und 157 sein, was für die Abstellung von E-Loks für die Gz-Bespannung schon locker ausreichen sollte, nur muß man dann die Triebwagen woanders abstellen.

[schienenschrate.foren.mysnip.de]


Gruß 223 061

von 223 061 - am 02.06.2013 13:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.