Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
218 498-4, JimKnopff

Hochwasser im Passauer Land (m11B)

Startbeitrag von JimKnopff am 04.06.2013 18:51

Servus!

Hier ohne große Worte ein paar Bilder von gestern und heute:



Mit einem umgeleiteten RailJet steht die 1116 223 im Hbf Passau.




Erschrocken musste ich feststellen, dass die Bahnsteig-Unterführung wegen Hochwassers auch schon gesperrt war.




Kaum vom Passuer Emfpangsgebäude draußen, wurde man an den unteren Bushaltestellen von der Donau "empfangen".




Mit einem IC steht die 1116 091 im Hbf Passau.




Regionalzug oder der erheblich verspätete Erlebniszug von Linz mit 1144 288 im Hbf Passau.




Hangrutsch an der Ilztalbahn von der B85 aus.




185 268 mit dem Stahlzug nach Dingolfing/Loiching verlässt den Passauer Güterbahnhof. Die Stelzhamer Unterführung ist seit der Nacht vollgelaufen.




Danach kam 628 577 als RB 27338 nach Mühldorf des Weges.




Ca. 1,50 Meter noch höher und der Bahnhof Passau wäre auch unter Wasser. Gott sei Dank sinkt der Pegel seit dem Vormittag.




1142 639 rangiert mit ihrer Garnitur außerplanmäßig in Passau um.




Auch die Rott hat weite Teile des Rottal überflutet. Über die erst letztes Jahr sanierte Flutbrücke zwischen Ruhstorf und Pocking rollt 628 565 nach Mühldorf.

Wer den Passauer Flutopfern helfen möchte: [www.pnp.de]

Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Hallo Gabriel!

Vielen Dank für die Bilder!
Die Dramatik des Hochwassers zeigt sich eigentlich erst so richtig in der Passauer Innenstadt. Im Rahmen eines Katastrophenschutzeinsatzes wurde ich gestern selbst Zeuge der Verwüstung. Der Bahnhof ist ja richtig glimpflich davongekommen, anders als viele Privatgebäude.

Auch ich kann nur noch einmal auf die diversen Spendenaktionen aufmerksam machen. Die Passauer Bevölkerung und alle Hochwassergeschädigten können jede Hilfe gut gebrauchen.

Gruß
Michael

von 218 498-4 - am 07.06.2013 17:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.