Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, Martin Pfeifer

Feldbahnfreunde 500mm - Gerasmühle

Startbeitrag von Cargonaut am 08.06.2013 21:13

Hallo in die Runde,

heute hatten die Feldbahnfreunde 500mm in Gerasmühle ihren Fahrtag. Auf dem Gelände gibt es wirklich viel zu sehen, von dem O&K Dreikuppler über DIEMA's bis hin zu einer Druckluftlok. Dazu jede Menge Spezialfahrzeuge und Wagen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Weitere Fahrtage gibt es am 22.Juni und am 6.Juli.

Nähere Infos gibts unter:
[www.feldbahn500.de]









eine Druckluftlok mit ihren Lufttanks


Auch in einer Ausstellungshalle sind allerhand interessante Exponate zu sehen, wie Schienensägen, Eingleiser und andere Sachen.


Also, fahrt mal hin! Der Eintritt ist frei, das Mitfahren auch. Jeder darf dafür spenden, wieviel er für richtig hält.

Grüße

Antworten:

Servus,

eine interessante Sache. Bist Du mal über die im zweiten Bild sichtbare EKW im abzweigenden Strang gefahren? Eine EKW bei Feldbahnen habe ich bisher noch nicht gesehen und jetzt gleich in 500 mm...

von Martin Pfeifer - am 09.06.2013 08:46
Hallo Martin,

nein, da bin ich nicht drübergefahren, da der jeweilig nicht fahrende Zug immer auf dem Gleis abgestellt wurde. Gefahren wurde immer so, wie die Dampflok zu sehen ist. Eine EKW auf Feldbahnen war mir auch gänzlich unbekannt. Allerdings, wenn du Dir die EKW mal anschaust, ist das auch kein Gleisprofil einer Feldbahn. ;-)

Grüße

von Cargonaut - am 09.06.2013 09:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.