Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Bundesland Franken, BW-Ansbach

Neues von den gesperrten Pegnitzbrücken?

Startbeitrag von BW-Ansbach am 20.06.2013 07:51

Nachdem nun die nächste Brücke aus dem Jahre 1905 wegen einem gebrochen Träger gesperrt werden musste, wenn auch diesmal nicht im Pegnitztal sondern die Wörnitzbrücke in Donauwörth, wie ist eigentlich der aktuelle stand im Pegnitztal? Hat sich da bereits etwas getan oder wurde die Sperrung etwa schon aufgehoben? Lange nichts mehr gelesen.

Und hier noch die Meldung bezüglich der Wörnitzbrücke:

[www.augsburger-allgemeine.de]

Antworten:

Zur Zeit sind Gleisbauarbeiten zwischen Neuhaus und Vorra, es wird in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem linken Gleis gefahren, das andere Gleis wird gerade ausgetauscht. Der veränderte Fahrplan ist in der Fahrplanauskunft zu finden. Es halten nun manche RE an allen Milchkannen zwischen Neuhaus und Hersbruck, so dass es nun auch die dringend benötigten Direktverbindungen Rupprechtstegen-Dresden oder Vorra-Chemnitz gibt.

Gestern abend war dann auch noch Stellwerksstörung in Neunkirchen am Sand, so dass der RE aus Bayreuth mit 30 Minuten Verspätung in Nürnberg eintraf, was dann wiederum zur Folge hatte, dass ich erst gegen 1.45 Uhr an meinem eigentlichen Reiseziel eintraf (anstatt gegen 23.45 Uhr wie geplant). Beim Fernverkehr ging es gestern abend in Nürnberg auch gewaltig drunter und drüber, die Züge hatten teilweise über eine Stunde Verspätung, und ein ICE nach Leipzig wurde über Würzburg umgeleitet. Nur der ICE Wien-Dortmund, den ich eigentlich erreichen wollte, ist offenbar pünktlich abgefahren.

von Bundesland Franken - am 20.06.2013 11:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.