Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren
Beteiligte Autoren:
1116er, Der-Nürnberger, Regentalbahner

Rückblick Juni Teil 1 mit 21 Bilder

Startbeitrag von 1116er am 29.06.2013 11:46

Der Juni 2013 geht zu Ende und bringt viele Bilder mit sich, die ich in zwei Teilen zeigen möchte.

Samstag, 01.06.


VT 650.726 auf der Ilztalbahn bei Fischhaus.


VT 650.726 auf der Ilztalbahn bei Werenain.

Donnerstag, 06.06.


VT 41 als RB nach Cham bei Kothmaißling.


... gefolgt vom Alex nach München mit 223 068


Und dann der langerwartete Metrans nach Salzburg mit 761 002.


Am Abend wurde noch die Oberpfalzbahn nach Schwandorf bei Chamerau abgelichtet.


... und der Nachschuss auf den VT 37.

Samstag, 08.06.


Ganz knapp entstand die erste Aufnahme des Tages. Gerade am Parkplatz angekommen, kam auch schon der TXL-Walter. Schnell Kamera heraus und abgedrückt. 182 511 mit TXL-Walter bei Langenisarhofen.


1116 130 kam ganz überraschend mit einem Güterzug nach NNR bei Langenisarhofen im Block nach dem TXL-Walter.


Auf der Isarbrücke wurde der Erzzug mit 185 339 + 185 390 abgelichtet, bevor es dann nach Moosburg ging.


1216 921 mit dem Centrum-KLV bei Moosburg.


Und dann auch noch eine Italiennerin, E 412 019, mit einem ARS-Altmann.


Der umgeleitete Railjet wurde etwas seitlicher gemacht.


Dann der vorerst einzige Werbe-Ox (183 001 war Reserve) 183 004 war mit einem ALX nach Regensburg unterwegs.


Für die Fahne ging es dann nach Thonstetten. Dort kam kurz vor dem Railjet der umgeleitete 1216 954 mit leeren Autozug.


Nach besiegten Wolkenkrimi dann die Fahne mit 1116 249, bei Thonstetten.


Sehr überrascht waren wir dann in Feldmoching, als doch noch der Alder-Ox mit einem ALX daherkam. :)


185 607 am späten Nachmittag mit umgeleiteten Getreidezug mit Feldmoching.


Leider von der falschen Seite: V 500.14 mit Güterzug bei Feldmoching.

Sonntag, 09.06.


VT 16 + VT 18 + VT 25 als RB nach Bayerisch Eisenstein. Wegen der Sperre wegen Hochwassers auf der A3 und A 92 waren an diesen Tagen drei Regioshuttles den ganzen Tag zwischen Plattling und Bayerisch Eisenstein unterwegs.

Freitag, 14.06.


Nach einem Termin ging es am Abend noch eine Stunde an die 880 bei Strasskirchen. Dort waren leider alle Züge (189 019 mit Kessel, 185 Railion mit Güterzug, 1216 955 Roland mit Containern) Richtung Passau unterwegs. :( . Der einzige Zug in die richtige Richtung war der stündliche Mops, 440 410.

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

Teil 2 folgt.

LG
Manuel

Antworten:

Hallo Manuel,

ja - die Bilder gefallen mir sehr. Ich freue mich schon auf den 2. Teil (mit möglichst viel Oberpfalzbahn - oder gibt es sogar etwas von der Wanderbahn???)

Viele Grüße vom

Regentalbahen

von Regentalbahner - am 29.06.2013 18:16
Schöne Bilder. Danke fürs zeigen.

VG

Der-Nürnberger

von Der-Nürnberger - am 30.06.2013 20:16
Vielen Dank.
LG
Manuel

von 1116er - am 02.07.2013 14:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.