Monatsrückblick, der Juni in Main- und Mittel- und Oberfranken[m8B]

Startbeitrag von 52 8195 am 30.06.2013 11:36

Hallo zusammen,

und schon wieder ist ein Monat vorbei. Leider sind aufgrund einiger Termine nicht sonderlich viele Bilder entstanden, dass sollte sich nächsten Monat aber ändern, den für den Juli sind 3 Wochen Urlaub und der Deutschlandpass eingeplant :). Nun aber zu den Fotos:

Das erste Bild entstand am Abend des 16. Juni nachdem ein Kokszug mit 232 Doppeltraktion aus Cheb vorgemeldet wurde, so ging es nach Lauf zur Brücke über die A9.

Hier haben 232 262 und 609 die Brücke bereits überquert und röhren nun weiter in Richtung Nürnberg.

Am 18ten & 19ten hatte ich frei, so sollte der erste Tag für eine Tour ins Werntal, wo ja noch die Maintalumleiter verquerten, genutzt werden. Die Umleiter fuhren auch ordentlich, nur leider alle in die falsche Richtung, nachdem ich in Binsfeld 3 Stunden vergeblich gewartet und in Thüngen nur einen leeren Containerzug fotographieren konnte wechselte ich ins Maintal.


Das einzige Bild aus dem Werntal, 151 125 am Thüngener Schlossblick, leider nur mit leeren Containerwagen :(.


Nach dem Streckenwechsel in Maintal konnte bei Karlstadt diese Zugkreuzung von 152 141 mit einer Schwesterlok beobachtet werden.


In Thüngersheim fuhr mir dann mein erster Vectron in Form von 193 804 vor die Linse.


Doch das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten, im Blockabstand folgte 185 511 mit Containern für Metrans.


In Retzbach-Zellingen konnte dann noch 185 690 mit einem Autozug aus München abgelichtet werden. Bald darauf brach ich die Tour ab, da es zwischen Nürnberg und Regensburg eine Signalstörung gab und erstmal keine Züge mehr zu erwarten waren.

Für den Mittwoch war eine Überführung von 4 Belgiern mit 217 002 von Nürnberg nach Furth im Wald angekündigt. Der Fuhre lauerte ich zusammen mit 4 anderen Fotografen bei Lehendorf auf.

Mit knapp einer Stunde Verspätung röhrt 217 002 mit dem DbZ 95727, bestehend aus 1901, 1902, 1861 und 1877 auf der Hartmannshofer Steige bergwärts.

Am Nachmittag ging es für ein paar Umleiter nochmals an die KBS 820 nach Hirschaid.

Dort kam unter anderem 185 256 mit ihrem Kesselwagenzug vorbei.

Das soll es für diesen Monat auch schon wieder gewesen sein. Viele Grüße gehen wie immer an alle Fotokollegen und Vormelder.

Gruß Bastian

Antworten:

Klasse Bilder, v.a. die 217 002 gefällt mir sehr gut.
LG
Manuel

von 1116er - am 02.07.2013 14:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.