Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
1116er, Regentalbahner, 183 001, JimKnopff

Rückblick Juni Teil 2 mit 28 Bildern

Startbeitrag von 1116er am 02.07.2013 14:23

Nachdem ich am Sonntag und Montag keine Zeit hatte, den 2. Teil des Juni-Rückblicks zu präsentieren, kommt nun endlich eine neue Ladung Juni-Bilder. Viel Spaß:

Samstag, 15.06.


185 293 mit einem Güterzug auf der Isarbrücke bei Plattling.


...gefolgt von 101 052 mit den Wagen für den IC Rottalerland.


...und 185 365 mit gemischten Güterzug.


...sowie der umgeleitete Railjet machten den Abschlus auf der Isarbrücke.


Auf den Weg nach Pleinting machten wir kurz in Langenisarhofen halt, wo neben 1216 922 mit Auto der Rail Cargo Group-Taurus 1116 016 mit dem Audizug vorbei kam.


In Einöd wurde dann der Agilis nach Passau fotografiert.


In Pleinting wurde dann als erstes der Railjet nach München mit 1116 216 abgelichtet.


Leider aus der falschen Richtung und somit nur ein Notschuss: 139 558 mit dem Meridian nach Passau.


185 262 fuhr dann mit Güterzug gen Norden.


...und dann endlich der Dosto mit 111 039 am Zuschluss.


In Hausbach fotografierte ich die DAV-111 bei der Rückfahrt nach München.

Sonntag, 16.06.


754 024 mit R nach Prag.


...und bei der Einfahrt in Spicak.


Sehr erfreut war ich dann, als auch aus der Gegenrichtung eine Blitz-Brille daher kam. 754 057 mit Os nach Böhmisch Eisenstein in Spicak.


...und kurz vor dem Zielbahnhof.


Am späten Nachmittag dann noch VT 63 + VT 65 als RB nach Bayerisch Eisenstein bei Triefenried.

Mittwoch, 19.06.


232 601 mit Kohle in Kothmaißling.


612 064 nach Furth im Wald folgte der Russin.


Zu guter letzt noch VT 35 nach Furth im Wald.

Donnerstag, 20.06.


VT 16 am Abend bei Rohrbach als RB nach Plattling.

Freitag, 21.06.


VT 63 + VT 65 als RB nach Zwiesel bei Rosenau.


...sowie kurz vor Frauenau.


...und der Nachschuss bzw. Seitenschuss auf die beiden Regios.


In Zwiesel VT 65 wieder nach Grafenau.

Sonntag, 30.06.


VT 07 + VS 28 bei Teisnach.


754 057 mit einem R nach Böhmisch Eisenstein bei der Ausfahrt in Hamry-Hojsova-Straz.


Gerade noch mit Sonne klappten am Abend VT 63 + VT 65 bei Rohrbach.


Das letzte Bild meines Beitrags zeigt VT 18 + VT 27 als RB nach Plattling bei Rohrbach.

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

LG
Manuel

Antworten:

Hallo Manuel.

Auch der zweite Teil ist sehenswert.

In Kothmaißling ist derzeit wirklich eine Leiter oder ein Van nötig.
Dort könnte mal ne Dampflok vorbei fahren ;-)

Gruß Thomas

von 183 001 - am 02.07.2013 19:26
Servus Manuel!

Tolle Bilder aus dem "Wald" und dem Donauraum! Danke fürs Zeigen.

Die Bayerwaldstrecken sind bei mir auch schon lange auf dem Programmzettel!


Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 02.07.2013 20:13
Hallo Manuel,

vielen Dank für die schönen Regentalbahn - Bilder!!!

Viele Grüße vom

Regentalbahner

von Regentalbahner - am 02.07.2013 20:20
Vielen Dank!!! :)
LG
Manuel

von 1116er - am 04.07.2013 14:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.