Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Siemensianer, 223 061

Zukunft der "ostbayerischen" VBG-Desiro geklärt (PM)

Startbeitrag von 223 061 am 03.07.2013 11:12

Ab Dezember 2014 tritt die "Oberpfalzbahn" bekanntlich mit eigenen Triebwagen in ihrem geschmackvoll-dezenten Farbschema auf der KBS 855 an:

[www.bahnbilder.de]



Ich hatte deshalb bereits vor längerer Zeit hier die Frage gestellt, was dann aus den heute noch auf der KBS 855 eingesetzten DESIRO der Vogtlandbahn wird. Die Frage ist nun wohl durch die folgende PM geklärt (Termin passt genau):

[www.eurailpress.de]

Die damals vom Freistaat Bayern gezahlten Fördermittel für die DESIRO sollten nach dieser langen Zeit kein Problem mehr sein, oder wie wird das gehandhabt?

Gruß 223 061

Antworten:

Falls ein paar Stundentaktoptionen nach Streckenausbau durch DB Netz von der BEG gezogen werden sollen eventuell auch Desiros die Shuttles unterstützen.

von Siemensianer - am 03.07.2013 14:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.