Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Guliver, Schwandorfer

Morgen Stundentakt auf Viechtach - Teisnach

Startbeitrag von Schwandorfer am 05.07.2013 14:06

Anläßlich des Viechtacher Bürgerfests wird morgen der Abschnitt Viechtach - Teisnach weitgehend im Stundentakt bedient. Einzelne Züge fahren auch bis Gotteszell.

Näheres siehe hier:
[www.go-vit.de]

Desweiteren fährt am Sonntag natürlich auch wieder die Wanderbahn nach dem Hauptsaisons-Regelfahrplan (3 Zugpaare).
[www.wanderbahn.de]

Viele Grüße

Tobias

Antworten:

Millionenschweres Sonderprogramm für Reaktivierungen mit 500 - 1000 Fahrgästen?

Schade das ich heute nicht dabei sein kann :-/ Aber schön das ab morgen die Wanderbahn-Hauptsaison gilt. Da kann man sie etwas besser nutzen um im Landkreis Regen was zu erledigen :-)

Zum Thema:
Die Kollnburger Bürgermeisterin Schmid lies sich in der Zeitung nach einem Gespräch mit Wirtschaftsminister Zeil so zitieren:

"Wie Schmid andeutet, sei zwar ein großes Problem, dass das vom Freistaat geforderte Aufkommen von 1000 Fahrgästen täglich von der Bayerischen Eisenbahn Gesellschaft (BEG) als "weit unterschritten" eingestuft wird. Allerdings hoffe sie, dass es, wie vom Minister angedeutet, eine politische Lösung für einige Bahnstrecken in Bayern gebe, die sich im Korridor 500 bis 1000 Fahrgäste befinden. Hier könnte ein millionenschwerer Sondertopf, allerdings erst für 2015/16, die Lösung für eine Bestellung sein. Die Infrastruktur müsste jedoch ohne Landesmittel ertüchtigt werden."
[www.pnp.de]

Wie realistisch ist so ein Sondertopf? Es gäbe ja einige Strecken die darunter fallen würden und damit eine Chance auf Reaktivierung haben.

von Guliver - am 06.07.2013 07:47

Scheinbar gut genutzt

Die Organisatoren sind zufrieden mit der Nutzung:

[www.woidpresse.de]

von Guliver - am 07.07.2013 09:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.