Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Eisenbahnforum Nordostbayern
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
183 001

Wochenrückblick KW27: Alex, Rheintal-Brohltalbahn und Westsachsen [mvB]

Startbeitrag von 183 001 am 06.07.2013 19:52

Hallo Welt.

Hier mein Rückblick auf die letzte Woche.

Sonntag:
Am Sonntag vormittag ging es mal ins BW Zwickau wo sich die Loks ihre Sonntagsruhe gönnten.


Bei Stenn noch 2 VBG´s




Dienstag:
Bei Kothmaißling den Alex nach Prag abgepasst




und bei Pösing den Gegenzug nach München, mit interessanter Wagenmischung


Mittwoch:
Am Mittwoch musste ich nach Bonn. Bei der Anreise wurde zunächst bei Dettelbach pausiert...

Leerreisezug gen Kitzingen


Der Knauf Pendel mit 232 609


und noch ein Dreckspatz...


Dann ging es weiter durch das regnerische Rheintal. In Oberwesel nutzte ich den Steingassenturm, wo es halbwegs trocken war, und man einen guten Blick hat. Linksrheinisch lief es spitze, rechts nur ein Baufahrzeug und VIAS.

SBB Cargo 421 383


101 044 mit IC


143 932 mit RE


MRB


185 287


LOCON 189 820


185 119


(ex)Dampfer GOETHE


185 229


WLC ES64-U2 060


XRail 185 600


186 290 mit dem EKOL


Bei Hirzenach 185 255


185 379


Dann ging es weiter nach Brohl

CB E37 510


IC 2217 mit 101 016 am Schluss




Die BEG hatte auch Fahrtag mit der "Mini 218" alias D5. Der Personenzug hatte auch 2 Containerwagen mit Steingut am Zugschluss, die anschließend zum Entladeplatz gefahren wurden...






Ein paar Kuppeldetails...




Beim Umfahren








Auf der anderen Seite stand auch die V65 alias 265 202


Modellbahnlike...






Anschließend kämpfte sich die Lok wieder hoch zum Schmalspurbahnhof...






Samstag:
Heute war ich mit dem Kurzen mal vor der Tür, dabei sind auch ein paar VBG Züge vor die Linse gekommen...
Zwickau Neuplanitz


Irfersgrün




So, das war es für die Woche.

Gruß Thomas

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.